Namensliste von Yvonne Alkier

  • Hallo Volker,
    meine Scholl's sind angeheiratet und kommen glaub ich aus dem bereich Mühlheim/Ruhr...bin mir aber nicht 100pro sicher, da meine Tante mit ihrem Mann ziehmlich oft umgezogen ist.

    Schade, aber trotzdem Danke.
    Vielleicht erweitert sich mein Kreis ja in die Richtung, dann melde ich mich wieder =)


    LG


    Volker

  • Hi Yvonne,


    in meiner AL habe ich 2 angeheiratete Allgaier, aus dem Ludwigsburger Landkreis ( falls Du diese Schreibweise auch gebrauchen kannst) und 1 angeheirateten Walker( der älteste * 17.10.1877 Sindelfingen BW), und jeweils die Nachfahren.


    Falls es für Dich interessant ist kannst Du gerne die Daten haben.


    Liebe Grüße

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder

  • Also die Schreibweise hab ich noch gar nicht. Aber ich nehm prinzipiell erstmal alles *gg*...
    Zu Walker hab ich nur eine angeheiratetet Jane Walker in den USA.


    LG
    Yv

  • Hallo,


    woher stammen denn deine Fritsche´s?
    Meine kommen aus dem thüringischen Triebes und Umgebung (nach jetztigem Stand)


    gruß elke

  • Mich interessiert der Name Peck, da über meine Vorfahrin Augustine Wilhelmine Peck, * um 1819 wo?, Tochter des Johann Peck, 1843 Schmied in Lübgust, Kreis Neustettin, Pommern nur wenig bekannt ist.
    Der Name Paris oder latinisiert Parisius kommt im Kreis Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg, recht oft vor, jedoch ohne Bezug zu meinem Forschungsinteresse.


    Wäre schön, wenn unsere Pecks Gemeinsamkeiten hätten.
    Gruß
    Willi

  • Mich interessiert der Name Peck, da über meine Vorfahrin Augustine Wilhelmine Peck, * um 1819 wo?, Tochter des Johann Peck, 1843 Schmied in Lübgust, Kreis Neustettin, Pommern nur wenig bekannt ist.
    Der Name Paris oder latinisiert Parisius kommt im Kreis Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg, recht oft vor, jedoch ohne Bezug zu meinem Forschungsinteresse.


    Wäre schön, wenn unsere Pecks Gemeinsamkeiten hätten.
    Gruß
    Willi

    Die Peck's, die ich in meiner Liste habe, leben in der USA im Zeitraum von 1944-1974....Falls ihr die Daten trotzdem wünsch, werde ich sie euch gerne geben.


    Auch die Paris in meiner Liste sind in der USA zu Hause. Aber bis auf Namen und Ehegatten habe ich keine weiteren Daten dazu.


    LG
    Yvonne

  • Gottlieb Gärtner vermutlich geboren 1812, 1879 gestorben, war mit Gertrud Helena Ditberner, geb. 1815, gestorben1878, verheiratet und lebte in Wüstewaltersdorf (?). Gemeinsam hatten sie die Kinder: Ewald Gärtner, Julius Gärtner und Luise Gärtner.

    Julius Gärtner ging 1864 nach Brasilien und ließ sich in der Region von Blumenau nieder. Er war am 02/04/1836 geboren und am 15/10/1918 gestorben. Er heiratete Selma Altenburg, geb. 12/02/1851, gestorben 10/08/1927.


    Es wäre zunächst wichtig, ob diese Namen irgendwo in den Büchern auftauchen, damit es sichere Beweise gibt, dass die Herkunft wirklich aus Wüstewaltersdorf ist. Wahrscheinlich waren sie evangelischer Konfession, da die Familie heute ebenfalls noch evangelisch ist.

    Alles was ich über diese Menschen und ihr Umfeld erfahren könnte würde mich sehr freuen und alle Verwandten hier in Brasilien :)

    vielen dank

  • Gottlieb Gärtner vermutlich geboren 1812, 1879 gestorben, war mit Gertrud Helena Ditberner, geb. 1815, gestorben1878, verheiratet und lebte in Wüstewaltersdorf (?). Gemeinsam hatten sie die Kinder: Ewald Gärtner, Julius Gärtner und Luise Gärtner.

    Julius Gärtner ging 1864 nach Brasilien und ließ sich in der Region von Blumenau nieder. Er war am 02/04/1836 geboren und am 15/10/1918 gestorben. Er heiratete Selma Altenburg, geb. 12/02/1851, gestorben 10/08/1927.

    Es wäre zunächst wichtig, ob diese Namen irgendwo in den Büchern auftauchen, damit es sichere Beweise gibt, dass die Herkunft wirklich aus Wüstewaltersdorf ist. Wahrscheinlich waren sie evangelischer Konfession, da die Familie heute ebenfalls noch evangelisch ist.

    Alles was ich über diese Menschen und ihr Umfeld erfahren könnte würde mich sehr freuen und alle Verwandten hier in Brasilien :)

    vielen dank

    Sorry, meine GÄRTNER kommt aus Breslau.


    LG
    Yvonne

  • Hallo Kai,
    ich habe eine Paula SPERLING * 28 Apr 1882 in Polen, Niederschlesien, Breslau...
    Anna Maria FRIEDRICH *18 Jun 1891 in Österreich, Steiermark, Graz...

    Hallo Kai,
    ich habe eine Paula SPERLING * 28 Apr 1882 in Polen, Niederschlesien, Breslau...
    Anna Maria FRIEDRICH *18 Jun 1891 in Österreich, Steiermark, Graz...

    Hallo, habe gerade Deinen Betrag gelesen. Ich habe auch eine Urgroßmutter mit dem Namen Luise Pauline Sperling. Geboren ist sie 1887 in Blumenthal/Krs. Oppeln. Geheiratet hat sie 1913 Emil Hartmann. Bis jetzt weiß ich nur, daß sie 7 Geschwister hatte. Hast Du noch mehr infos?
    Viele Grüße Gabi

  • Hallo Yvonne,


    welche Gothan hast Du? Sieh Dir doch bitte mal meine in Burg Stargard an.
    Gothan


    Gruß Michael

    Hallo Michael,


    ich habe eine Gitta GOTHAN oo Johann TUSCHAK.
    Johann ist ein Großcousin von meinem Vater. Aber bis auf den Namen habe ich keine weiteren Daten zu Gitta GOTHAN, leider. Ich schätze aber, dass Sie um die 1940 geboren sein muss, da Johanns GB 1943 ist. Die beiden haben 2 Kinder und mindestens 1 Enkelkind...


    LG
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    mein Geschriebenes ist Kraut und Rüben. Habe ich wohl die falsche Taste erwischt. Ich hoffe, Du kannst es entziffern.
    Viele Grüße
    Gabi

    Hallo Gabi,


    ich habe leider keine weiteren Daten zu Paula SPERLING außer die schon erwähnten. Mir sind weder ihre Eltern noch mögliche Geschwister bekannt, tut mir leid. könnte da nur noch mit Ehepartner und Nachkommen dienen.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    leider habe ich bei Gothan weder in Burg Stargard noch in Woldegk solche jungen Einträge, Die "jüngste" ist 1880 geboren. Aber vielleicht ergebe sich ja noch mal Verbindungen.


    Gruß Michael