Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Peggy's Ahnen" started this thread

Societies: AMF

• Send private message

1

Thursday, January 18th 2007, 8:28pm

Suche Sprössel in der Altmark

Hallo,

ich suche dringend nach Informationen über die (Schäfer)Familie Sprössel in der Altmark. Zeitraum zwischen 1750-1850
Habe bereits verschiedene Zweige, mir fehlt jedoch die Verbindungslinie, da mir der eigentliche Urprung nicht bekannt ist.

In folgenden Orten kommt der Name Sprössel vor:
Grieben, Väthen,Burgstall, Dahrenstedt, Bertingen und Bellingen

Jeder noch so kleine Hinweis, wäre toll.

Vielen Dank und viele Grüße

Peggy
Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

Master Wace - Roman de Rou

www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

Altmärker

Trainee

Societies: keine

• Send private message

2

Friday, July 4th 2008, 10:58am

Sprössel in der Altmark

Hallo Peggy, habe mich eben erst registrieren lassen und die etwas ältere Suchanfrage entdeckt. Ich kenne einen Dr. Klaus-Dieter Sprössel, der wahrscheinlich noch immer in Tangermünde wohnt. Vielleicht könnte er weiter helfen. Viele Grüße

der Altmärker

• "Peggy's Ahnen" started this thread

Societies: AMF

• Send private message

3

Saturday, July 5th 2008, 11:11pm

Hallo "Altmärker",

vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile konnte ich 2 verschiedene Sprössel-Zweige ausfindig machen. Einmal aus Schönhausen und einmal aus Altenhausen.
Ich werde mal versuchen mit Klaus-Dieter Sprössel Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße
Peggy
Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

Master Wace - Roman de Rou

www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de