MyAncestry nun online (Wendenburg-Genealogie)

  • hallo marko
    ich bin neu hier und habe in deiner namensliste von 2007 den namen drosihn endeckt. ich bin eine drosihn und habe einen stattlichen stammbaum drosihn aus aschersleben vielleicht meldest du dich mal
    lg barbara drosihn

  • Hallo!


    Teudeloff taucht bei mir im Raum Aschersleben als phon. Variante der Schreibweise Deutloff auf. Teudeloff scheint sich daraufhin bei einigen "Wegzüglern" noch eine Weile gehalten zu haben. Wir können ja gern mal vergleichen. Wo taucht denn ein Teudeloff bei Dir auf?


    MfG


    Deuthofen

    Achtung ! fahrlässiger Fettnapfdetektor!

  • Guten Tag, Silvia,


    danke für den Hinweis auf die Rokohl-Patin, die ich jedoch bis jetzt nicht zuordnen kann.


    Guten Tag, Marko,


    Johann Christian EGGELING, Junggeselle, 22 Jahre alt, Arbeitsmann, ältester Sohn des Gottfried EGGELING, Einwohner und Arbeitsmann in Radisleben, und die Jungfrau Louise Friederike FISCHER, 21 Jahre alt, älteste Tochter des Christoph FISCHER, Einwohner und Arbeitsmann in Meisdorf, werden am 02.02.1800 in Meisdorf getraut.
    Quelle: Ev. Traubuch Meisdorf 1778-1810, Trauungen 1800, S. 81, Nr. 1


    Hast Du inzwischen auch die Neuplatendorfer Bücher eingesehen? Ich habe festgestellt, dass sich viele meiner Neuplatendorfer Verwandten in den Nachbardörfern niedergelassen oder dort geheiratet haben, und deshalb dürfte die Durchsicht der Kirchenbücher aus den umliegenden Gemeinden lohnenswert sein. Wenn Du Informationen zu Personen aus Neuplatendorf hast, lass es mich bitte wissen.


    Schöne Grüße und einen schönen 1. Mai,


    Willi