FN Passauer in Stuttgart

  • Ich bin auf der Suche nach weiterführenden Angaben zu
    Rudof Willy PASSAUER, * 4.4.1891 in Stuttgart, + wann, wo, oo wann, wo, mit wem?
    und weiterführende Angaben zu
    Martha PASSAUER, * 13.1.1885 in Stuttgart, + wann, wo, oo wann, wo, mit wem?
    Beide sind Kinder von Heinrich Friedrich Wilhelm PASSAUER (auch PASSEYER), * Lagesbüttel (Preußen) 28.9.1862, + Stuttgart 11.3.1895, vom Beruf Modellschreiner, oo mit Elisabeth Hirschburger, * 5.1.1862 in Reutlingen, + wann, wo.
    Die Eltern von Elisabeth Hirschburger sind:
    Johann Jacob Hirschburger, * wann, wo, + wann, wo, Weingärtner in Reutlingen, oo wann, wo mit Christine Barbara Grötzinger, * wann, wo, + wann wo.


    Um sachdienliche Hinweise bittet


    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Sehr geehrter Herr Strobel,


    nein, hab ich noch nicht. Ich wusste nicht, dass die Kirchenbücher von Stuttgart bei den Mormonen verfilmt sind. Wie kommt man an die Daten?
    Auch komme ich so selten von Kärnten nach Stuttgart, um in den Archiven nachzulesen.


    Gruß


    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

    Einmal editiert, zuletzt von Passauer ()

  • Sehr geehrte Clair,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte bei den Mormonen zwar noch weitere drei Kinder von Johann Jakob Hirschberger und seiner Frau Christine Barbara, geb, Grötzinger ausfindig machen. aber leider keine Daten von den Beiden selbst.
    Ich kann nur hoffen, daß zufällig jemand diese Daten in seiner AL hat. Leider komme ich so selten von Kärnten nach Stuttgart um im Archiv nachzusehen.


    Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihre Hilfe.


    Ihr


    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Hallo Hartmut,



    Zur Suche im IGI der Mormonen, nachstehenden Link aufrufen. In der Suchmaske bei <Region> Germany auswählen und bei <Batch Number> die gewünschte Nummer aus dem Batch-Verzeichnis eingeben. Sofern in der Suchmaske keine weitere Angaben eingetragen werden, werden alle Einträge aus diesem Kirchenbuch angezeigt.


    Link zum IGI:
    http://www.familysearch.org/En…h_IGI.asp&clear_form=true


    Eine der umfangreichsten Batch-Verzeichnisse der bereits ausgewerteten Kirchenbücher findet man unter nachstehendem Link. Wobei mit dem Buchstabe vor der Zahl immer anzeigt wird, um welches Matrikel es sich handelt: C = Taufen, M = Hochzeiten.

    Link zum Batch-Verzeichnis:
    http://www.siebes.de/html/plz7.html


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern
    Reinhard
    :computer:

  • Sehr geehrter Herr Strobel,


    vielen Dank. die Verbindung hat funktioniert und werde mich gleich auf die Suche machen.


    Gruß


    Ihr Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.