Otterwisch (Bachran oo Müller)

  • Gefunden in einer Bibel vom Trödelmarkt:


    Trauung
    Im Namen Gottes des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes Haben wir:
    Richard Otto Bachran
    geboren am sechsten Februar 1889
    zu Stedten
    getauft am neunzehnten Mai 1889
    und
    Emma Klara Müller
    geboren am vierten Mai 1890
    zu Otterwisch
    getauft am fünfzehnten Mai 1890
    den heiligen Bund der Ehe geschlossen und sind
    am zweiten Juli 1911
    in der Kirche zu Otterwisch
    durch Pfarrer Karl Müller
    getraut worden.



    VG Wolfgang

  • Interessant, vor allem wegen des alten sächsischen Familiennamens B a c h r a n !!


    O t t e r w i s c h im Bezirk Leipzig und S t e d t e n in den Kreisen Weimar (dort 2 x) und Gotha sowie im Mansfelder Seekreis: da wäre es vielleicht sinnvoll, diesen Beitrag unter „Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen“ einzustellen.


    Freundliche Grüße vom Rhein

  • Hallo,


    Richard und Klara waren meine Urgroßeltern...


    Welche Verbindung haben Sie zu unserer Famile?


    VG aus ALtenburg

  • Hallo Yvonne (richtig?),


    ich habe keine Verbindung zu Bachran`s, außer, dass ich im Telefonbuch nachgeschaut habe und wegen der Eintragung in dieser Bibel nach Bachran in Otterwisch gesucht und gefunden habe.


    Die Bibel hatte ich auf einem Trödelmarkt gekauft, weil sie mir einfach für einen Trödelmarkt zu schade war. Und da ich mich selbst mit meinen gaaaaaanz alten Leutchen befasse, habe ich eben alles unter "Zufallsfunde" reingestellt.


    Ich hatte dann in Otterwisch angerufen und dann auch eine Mail mit Anhang hingeschickt - das ist alles. Mache ich natürlich auch bei Ihnen, wenn ich eine Mailadresse habe.


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich würde mich riesig freuen, wenn Sie die Mail an yvonnebachran [ät] web. de schicken würden.
    Ich bin auf der Suche nach der Herkunft unseres Namens. Er ist selten und daher werde ich immer wieder gefragt. Viele vermuten eine arabische Abstammung.


    Viele Grüße
    Yvonne



    Edit: Bitte Email-Adressen nur verfremdet angeben!
    Gruß
    Bonzhonzlefonz