Adressbuch Halberstadt

  • Super, das passt ja wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Laut meinen Recherchen war der Vater meines Urgroßvaters bei der Bahn beschäftig. Jetzt kann ich versuchen, über die KB der in der näheliegenden Kirchen weiterzukommen. Wegen des Scans habe ich Dir eine PN mit meiner Adresse geschickt. Vielen Dank für Deine Unterstützung.


    Gruß der Olaf

  • Hallo Uwe,


    ich suche die Familie Eduard Georg ( Restaurateur ) und Johanna Hartung geb. Martini, sie haben um 1900 in Halberstadt gewohnt. Es gab auch einen Sohn Eduard Hartung. Könntest Du mal nach schauen sie im Adressbuch zu finden sind.


    VG Herbert aus Osnabrück :danke:

  • Hallo liebe Halberstadt - Sucher !


    Bei ancestry gibt es die Adressbücher von Halberstadt aus den Jahren 1906, 1909, 1912, 1915, 1918, 1922, 1930, 1933, 1937, 1939 und 1942.
    Da lässt sich ein schönes Profil aufbauen von den Personen. Man kann erkennen, wann jemand verstorben oder weggezogen ist, wann Kinder unter der gleichen Anschrift auftauchen usw.


    Das nur zur Information !


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Herbert.
    Gefunden habe ich eine Johanne Hartung, geb. Martini (Witwe) Westerhäuser Str. 9
    Einen Eduard Hartung konnte ich nicht finden. Ebensowenig einen Eduard Georg oder auch nur Georg.
    Ich hoffe, Daß ich dir damit helfen konnte.
    Viele Grüße, Uwe.