Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mamue

† Ruhe in Frieden

• "mamue" started this thread

• Send private message

1

Thursday, February 15th 2007, 8:42pm

Standesamt Magdeburg

Hallo Leute,

frohe Nachricht =), :banana: :banana:habe endlich nach 2 Jahren suche 3 Urkunden bekommen und meine Frage ist nun: ?(

aus der Sterbeurkunde weiß ich das meine U-Oma am 25.11.1865 in Magdeburg - Altstadt
geboren, wo kann ich die Geburtsurkunde bekommen,(noch beim Standesamt?).

Bei meinem U-Opa sieht es anderst aus, er ist am 12.12.1856 in Irxleben Kreis Wolmirstedt
geboren, wo könnte ich die Geburtsurkunde bekommen.

Gruß

Margrit :computer:
Dauersuche nach
Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz

Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

Monika

Trainee

Societies: Vereinigung für Familienkunde Elmshorn e.V.

• Send private message

2

Thursday, February 15th 2007, 8:52pm

RE: Standesamt Magdeburg

Hallo mamue,

ich denke mal ,da hast du Pech mit dem Standesamt---Kirchenbuch lesen ist angesagt
schau mal bei den Mormonen was die an Büchern verfilmt haben, dann hast du vielleicht Glück, das du nicht nach Magdeburg musst.

Monika
Dauersuche
Dargies,Vorrath im Memelland
Mai,Jüttner aus Waldenburg Schlesien
Williges,Gund(e)lach aus Helsa,Grossalmerode/Hessen
Hagemann,Richter, aus Vorpommern
Fago,Romba aus Lötzen, Jagodnen und Umgebung
Meyn,Behrmann aus Haseldorf,Haselau,Wedel

mamue

† Ruhe in Frieden

• "mamue" started this thread

• Send private message

3

Thursday, February 15th 2007, 8:59pm

RE: Standesamt Magdeburg

Hallo Monika,

:danke: für die schnelle Antwort. Nach Magdeburg werde ich nicht so schnell kommen.
Aber ich hab bei meiner Suche eine sehr nette alte Dame kennen gelernt die mir sicher wieder helfen wird und im Kirchenarchiv mal danach suchen wird.

Gruß

Margrit :computer:
Dauersuche nach
Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz

Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: