Darstellung Stammbaum FTM 2006

  • Hallo,


    ich habe das Programm Family Tree Maker 2006.


    Kann mir jemand sagen, wie ich in die Darstellung der Stammbäume Bilder einarbeiten kann?


    Besten Dank schon mal jetzt!


    sylerl

  • Die Bilder müssen in das Bildarchiv der entsprechenden Person hoch geladen werden.
    Im Menü, das zu jedem Bild geöffnet werden kann, kannst du festlegen, welches Bild dann im Stammbaum erscheinen soll. Ganz einfach mal durchklicken.

    Viele Grüße
    anno2005
    ___________
    Suche im Sudetenland

  • Ich habe das jetzt mal anhand meiner Person ausprobiert. Habe mein Bild im Album hochgeladen und dort auch gesagt, dass es für Tafeln etc. verwendet werden soll.


    Leider wird es dennoch nicht angezeigt. :-(


    sylerl

  • Hallo sylerl,


    wenn das Diagramm am Bildschirm angezeigt wird, dann gibt es am linken Bildrand verschiedene Symbole, mit denen Du das Aussehen des Diagramms beeinflussen kannst (Schriftart, -größe, Anzahl der Generationen, Linienfarbe u.s.w.).


    Bei einem dieser Symbole kannst Du einstellen, welche Informationen pro Person im Kästchen angezeigt werden - und dort kann auch das Bild ausgewählt werden (hab' leider gerade kein FTM hier vor mir, daher kann ich es nicht genauer beschreiben).


    Die gleichen Funktionen kannst Du auch während der Diagrammanzeige aus den Pull-down-Menüs oben abrufen.


    Wichtig: Bei den Fächerdiagrammen können generell keine Bilder dargestellt werden!


    Gruß
    Andreas
    http://www.AEJC.de