Mailadressen der User

  • Guten Morgen,


    aus aktuellem Anlass (ich habe gerade wieder eine Mail dort gefunden, wo ich sie nie gesucht hätte :D) möchte ich mich mal damit befassen wie ihr mit anderen Mitgliedern hier Mailkontakt aufnehmt.


    In der Regel braucht ihr nur den Nicknamen des Users anzuklicken und ihr kommt so in sein Profil. Dort ist unter dem Punkt E-Mail meist die Mailadresse des Users eingetragen.


    Bei einigen erscheint - wie zum Beispiel, wenn ihr meinen Namen anklickt - keine Mailadresse, da ich - um mich vor Spam zu schützen - meine Hauptmailadresse verborgen halte.


    Sie ist aber trotzdem da. Ihr klickt in diesem Fall (wenn das Feld EMail leer ist) einfach unten in der orangen Leiste des Profils des Users, den ihr anschreiben möchtet, auf den Button Email und könnt dort eine ganz normale Mail in das Formular schreiben, die dem jeweiligen User direkt an seine hier hinterlegte Mailadresse geschickt wird. Ebenso ist unter jedem Posting des betreffenenen Users auch in der Leiste unten ein Button Email, der natürlich auch genutzt werden kann.


    Einige User haben die Funktion, dass sie Mails aus dem Forum empfangen können, allerdings auch deaktiviert. In diesem Fall gibt es keinen Email Button in der orangen Leiste und ihr nehmt dann am Besten Kontakt per PN (Persönlicher Nachricht) auf.


    Ich persönlich habe beispielsweise schon Mails auf meine hotmail-Adresse erhalten, die unter MSN eingetragen war und auf lycos.de, weil diese Adresse offen auf meiner HP steht. Nur leider kommen diese Mails bei mir nur zeitverzögert an.


    Deshalb meine Bitte: Nutzt die im Profil angegebene Mailadresse oder den Button EMail.


    Vielen Dank und lieben Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…