Bäbra ??

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen, in einer Todesurkunde von 1824 steht Bäbra, kann es sein das damit eigentlich Bebra gemeint ist.
    Habe schon versucht diese hier einzustellen, klappt bei mir nicht, kriege den Hinweis Datei zu groß was muß ich da machen, hab keine Ahnung :help:


    Gruß


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Hallo Margit,
    das Probelm mit dem einstellen hatte ich zuerst auch.


    Ich hab die Pixelzahl runtergestellt auf 300 und nur den Ausschnitt gescannt der Interessant war. Hat funktioniert.


    Übrigens, schreib bitte dazu welchen Bezug Du zu der Sterbeurkunde hast, dann wirds einfacher heraus zu finden obs das Bebra ist oder doch ein anderer Ort.


    Viel Glück


    Lars

    Suche nach Bradel und Drexler aus dem Sudetenland.

  • :danke: Herr Pfeiffer,


    das Bebra - Stadtteil von Sondershausen - das wird es sein, es liegt in der Nähe von Dingelstedt und das paßt. Werde dort mal nach haken.


    @ Lars,


    Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten mal probieren, ob es dann klappt.


    Gruß


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: