Siebeck, Bauerschäfer

  • Ich bin auf der Suche nach den Namen Siebeck undBauerschäfer aus Eisleben und Umgebung.
    Wer hat diese Namen auch unter seinen Vorfahren? Freue mich über jeden Kontakt.

    Schäme dich nicht Deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean

    2 Mal editiert, zuletzt von betty16 ()

  • Hallo,


    ich stelle meine Spitzenahnen aus dem Raum Lutherstadt Eisleben vor. Hier suche ich nach den Namen Siebeck, Bauerschäfer, Ritsche, Albrecht und Strauß.


    Siebeck, Johann Friedrich Christoph, Bergmann, * Lutherstadt Eisleben 18.01.1795, + Lutherstadt Eisleben
    oo Christiane Strauß
    Strauß, Christiane Friederike, * Schmalzerode 04.06.1800
    oo Johann Siebeck
    Die Eltern von Johann Friedrich Siebeck waren Siebeck, Friedrich Gottfried, Bergmann/Berghauboist, * Hettstedt 26.02.1765, + Hettstedt? vor 1818 oo Lutherstadt Eisleben 20.10.1794 Marie Bauerschäferin
    Bauerschäferin, Marie Elisabeth, * um 1755, + Hettstedt 1818
    Sie starb 1818 als Witwe in Hettstedt. Beerdigt wurde sie in der St. Annen- Kirchengemeinde in Eisleben.
    oo Lutherstadt Eisleben 20.10.1794 Friedrich Siebeck. Ihr Vater hieß Bauerschäfer, Johann Christoph


    die Eltern von Christiane Friederike Strauß waren Strauß, Johann Georg
    oo Marie Ritschin


    Die Eltern von Friedrich Gottfried Siebeck waren Siebeck, Johann Christoph, Töpfer, * Hettstett 10.06.1743
    oo Hettstedt 09.1763 Maria Albrecht
    Albrecht, Maria Regina, * Hettstedt 01.04.1746
    oo Hettstedt 09.1763 Johann Siebeck


    Der Vater von Johann Christoph Siebeck hieß ebenfalls Johann Christoph.
    Der Vater von Maria Regina Albrecht hieß Albrecht, Johann christoph, + vor 1763


    Wer sucht auch nach diesen Namen? Ich freue mich über einen Austausch.


    Viele Grüße


    Gertrud

    Schäme dich nicht Deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean