Suche: Haberland/Gansler

  • Suche nach Vorfahren von


    Christiane Haberland, verheiratet mit Johann Gansler.
    Sie: Geboren 1849, Gestorben 1917
    Er: Geboren 1848, Gestorben 1907 (Landarbeiter)
    Leider keine weiteren Informationen vorhanden - gewohnt haben sie in Schlesien, möglichweise in der Nähe von Liegnitz...


    Eventuell auch: von Haberland


    Ich würde mich über Antworten freuen.


    Viele Grüße,
    SimoneF

  • Danke schön für die Korrektur der Kategorie! :)


    Ich weiß die Sterbedaten, da mein Großonkel schon einmal begonnen hatte genauer nachzuforschen. Es handelt sich dabei um seine Urgroßeltern und seine Eltern konnten sich an die Sterbedaten erinnern.
    Leider habe ich keine dokumentarischen Beweise dafür und mir fehlt das Geld um einmal dorthin zu fahren und die Ämter zu besuchen.

  • Hallo,


    hast du dieses Ligniz richtig geschrieben? Ich habe bei den einschlägigen Suchmaschinen und Genealogischen Foren nur ein Liegnitz gefunden.


    Wenn du das meinst wäre es sogar nicht mal schwer und teuer von Deutschland aus zu suchen. Schau mal hier


    http://www.familysearch.org/En…PLACE=liegnitz&prePARTOF=


    Ist eine Seite der Mormonen, nicht erschrecken bin keiner und war schon selber in der Genealogischen Forschungsstellen suchen. Ist ganz ok und dir wird geholfen.


    Liebe Grüße


    Maik aus Jena

  • Du hast recht, es ist tatsächlich das L"ie"gnitz mit "ie"...
    ;) Ich habe es unten geändert...


    Ich habe auch schon überlegt mal zu solche einer "Sammelstelle" zu fahren und mir Mikrofilme o.ä. anzusehen, leider ist es aber zu ungewiss, dass ich dort etwas finden würde, da mir die Infos einfach fehlen.

  • Hallo,


    schau einfach mal die Sache bei den Mormonen durch und wenn du weitere Fragen hast einfach stellen wir helfen dir gerne.


    Maik