Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Paladin

Trainee

• Send private message

21

Thursday, July 17th 2008, 11:42am

Hallo Sycow,
sicher es gibt immer Mittel und Wege sperren auszuhebeln. Aber ich denke nicht dass sich jemand die Mühe macht die Emails per Hand einzusammeln, ganz auszuschliessen ist es zwar nicht. Jedoch kannst du auch deine Emailadresse auch in deinem Profil verbergen so dass niemand sie sehen kann über den Button Email bist du allerdings weiterzuerreichen nur lesen kann man sie nicht.

PALADIN
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

Sycow

Unregistered

22

Friday, July 18th 2008, 7:58pm

Ich hab nochmal einen Test gemacht. Als Gast konnte ich die Emailadresse von Frank Martinoff sehen. Er hat die Email nicht versteckt. Aber ist das richtig das die jeder also auch die bots sehen können?

Societies: GGHH

• Send private message

23

Friday, July 18th 2008, 8:39pm

Als Gast habe ich soeben beim Versuch, das Profil anzusehen, diese Meldung bekommen:

Quoted

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Symbol mit dem Briefumschlag gehe, sehe ich:
• die Email-Adresse des Autors des Beitrages, wenn dieser das zugelassen hat;
• den Hinweis„Titel: E-Mail an XY senden”, und nach dem Anklicken wieder den Hinweis, dass der Zutritt zu dieser Seite verwehrt ist, wenn das Mitglied eine Veröffentlichung der Email-Adresse nicht zugelassen hat.

Jeder entscheidet selbst, welche Informationen er preisgeben möchte. Empfehlenswert ist es, in den Profileinstellungen (Mein Profil --> Einstellungen --> Privatsphäre) unter der Überschrift „Ihr Benutzerprofil” die Option „E-mail-Adresse verstecken” zu aktivieren. Dann können Gäste und Suchmaschinen die Adresse nicht sehen!

Eine Email an diejenigen Mitglieder, die ihre Email-Adresse versteckt haben, ist anderen Mitgliedern (aber nur diesen!) jederzeit möglich. Die Email wird allerdings vom System verschickt, sodass der Absender die Adresse des Empfängers nicht sehen kann. Wer auch das nicht möchte, kann den Erhalt von Emails generell unterbinden; es ist dann jedoch fraglich, ob eine Mitgliedschaft in diesem Forum sinnvoll ist. Hier geht es ja sehr oft darum, sich gegenseitig mit Detailinformationen zu helfen, und dafür ist es eben auch erforderlich, anderen Mitgliedern Informationen außerhalb der Forenbeiträge schicken zu können.

Sycow

Unregistered

24

Friday, July 18th 2008, 8:59pm

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, das man die Adresse dann sieht. Meine sieht man nicht. ;-)

Maternus

Moderatorin

• Send private message

25

Friday, July 18th 2008, 10:36pm

Ich hab nochmal einen Test gemacht. Als Gast konnte ich die Emailadresse von Frank Martinoff sehen.

...ich konnte die Adresse von Frank nicht erkennen...was schreibst Du denn da? Wo kann man das sehen?

LG Doreen
"Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

Paladin

Trainee

• Send private message

26

Friday, July 18th 2008, 11:37pm

Hallo Sycow,
habe es auch auf verschiedene Weisen versucht und konnte keine einzige Emailadresse sehen da ich als Gast keinen Zugriff auf die Profile der Mitglieder hatte. Weder direkt noch indirekt kann die einzelnen Themenbereiche öffnen und die Beiträge lesen aber das war es auch schon von dort habe ich auch keinen Zugriff auf die Profile das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist dass die Adresse von Frank in einem Beitrag steht. Wenn nicht wäre es nett von dir uns mitzuteilen auf welchem Weg du die Adressen siehst.
Bob hat das auch hier schön erklärt:
Erklärung

PALADIN
viele Grüße
Ulrich

Rafael

Unregistered

27

Friday, July 18th 2008, 11:45pm

Hallo!

Ich habe es jetzt auch noch mal versucht!

Wie schon beschrieben

Der Benutzer "Frank Martinoff" hat seine E-Mail Adresse nicht geschützt.

Ich klicke auf das E-Mail Icon im linken Teil des Beitrages und schon öffnet sich mein E-Mail Programm und
ich sehe die E-Mail Adresse vom Benutzer.
Dieses geschieht aber nicht bei z.B. Bonzhonzlefonz und Paladin.

Ich hoffe das dies auch bei Sycow der Fall ist...

Paladin

Trainee

• Send private message

28

Friday, July 18th 2008, 11:46pm

Hallo Rafael,
wie kommst du an das Profil von Frank wenn du nur als Gast hier bist ?
viele Grüße
Ulrich

Rafael

Unregistered

29

Friday, July 18th 2008, 11:49pm

Hallo Paladin,

ich komme nicht ans Profil.

Habe deswegen auch geschrieben das E-Mail Icon links neben den Beiträgen. :]

Paladin

Trainee

• Send private message

30

Friday, July 18th 2008, 11:50pm

aha danke da hab ich nicht richtig gelesen werde das auch mal probieren.
viele Grüße
Ulrich

Rafael

Unregistered

31

Friday, July 18th 2008, 11:56pm

Ich habe mich nochmal als Gast versucht!

Fast bei allen nachfolgenden Beiträgen von Benutzern konnte ich die E-Mail Adresse sehen.

Also bei allen die ihre E-Mail Adresse nicht versteckt haben, selbst bei mir!!!!!

Paladin

Trainee

• Send private message

32

Friday, July 18th 2008, 11:59pm

=) hab ich gesehen bei Dir, Danke für die Info um diese Ecke haben wir nicht gedacht.
viele Grüße
Ulrich

Berlin-Bob

Administrator

Societies: CompGen

• Send private message

33

Saturday, July 19th 2008, 10:05am

Quoted

Also bei allen die ihre E-Mail Adresse nicht versteckt haben, selbst bei mir!!!!!

Ich wiederhole, was Jens in Antwort #24 schon gesagt hat:

Im Profil: => Einstellungen => Privatsphäre

E-Mail-Adresse verstecken
Soll Ihre E-Mail-Adresse für die Öffentlichkeit ausgeblendet werden?

Hier solltest du unbedingt Ja sagen, wenn du deine e-mail adresse unsichtbar machen willst.

Bob

Paladin

Trainee

• Send private message

34

Saturday, July 19th 2008, 10:12am

In diesem Fall hilft es auch nichts wenn ich mich unsichtbar durch das Forum bewege, da dies nichts damit zutun hat dass ich in diesem Fall nicht sichtbar, sondern wie Jens und Bob schon erklärten es an der Einstellung hängt ob meine Adresse für alle sichtbar sein soll oder versteckt.
viele Grüße
Ulrich

Rafael

Unregistered

35

Sunday, July 20th 2008, 3:11am

Hallo Bob, Paladin!

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt.

Ich denke mal das dieses "um die Ecke denken" die Bots nicht schaffen und somit die E-Mail Adresse so aufspüren können.
Nur Mitglieder bzw. Gäste können diese dann machen.
Zwar habe ich auch schon E-Mails bekommen die ich dann auch nicht beantworte, aber man bekommt sie auch in anderen Foren
die nicht so gut geschützt sind, auf ein vielfaches mehr.

Sollte es mich irgendwann stören, setzte ich die Einstellung auf "E-Mail Adresse verstecken".
Andere die es jetzt schon stört, wissen ja jetzt wie es geht. :D

Societies: GGHH

• Send private message

36

Monday, July 28th 2008, 6:05pm

Quoted

Sollte es mich irgendwann stören, setzte ich die Einstellung auf "E-Mail Adresse verstecken".

Hallo rafael,

dann wäre es zu spät, weil Deine Adresse dann bereits allen zwielichtigen Leuten bekann ist. Vorbeugen ist allemal besser!