Ahnenliste Lemmermann

  • Hallo zusammen,


    mein Mann sucht nun auch seine Vorfahren, nachdem ich schon eine Weile nach meinen Familienvorfahren suche. Tja, die Arbeit habe aber ich ... weil ich ja schon Übung habe :D


    Die Vorfahren meines Mannes kommen aus dem Raum Niedersachsen, Hamburg und Umgebung ...



    LEMMERMANN, Johannes Robert
    geb. 27.02.1865 in Hamburg, gest. 16.11.1927 Aumühle-Friedrichsruh
    verheiratet mit:
    DIERS, Anna Catharina Magdalena, geb. 17.10.1872 in Tangstedt-Harksheide


    Eltern:
    LEMMERMANN, Johann Heinrich Christian, geb. 08.08.1834 Hamburg, gest. 09.09.1910
    verheiratet mit:
    PUHLMANN, Luisa ........ Emma, geb. 28.12.1838 Berlin, gest. ? Hamburg?


    DIERS, Carl Heinrich, geb. 24.03.1851 Dockenhuden (gehört zu Blankenese), gest.?
    verheiratet mit:
    PAASBURG, Anna Magdalena, geb. 15.09.1852, gest. ?


    Großeltern:
    LEMMERMANN, Johann Hinrich (Heinrich) Christian, geb. ? in Neuhaus in Hannover (jetzt vermutlich Amt Neuhaus), gest. ?
    verheiratet mit:
    SCHLÜTER, Johanna Catharina Elisabeth, geb. ? Hamburg, gest. ?


    bei weiteren Vorfahren habe ich keine Hinweise, wo die geboren oder gestorben sind nur die Namen:


    PUHLMANN, Johann Friedrich Wilhelm
    verheiratet mit: FUHRMANN, Christiane Friederike


    DIERS, Johann .... Robert
    verheiratet mit: KUNSTMANN, Catharina


    PAASBURG, Jochim
    verheiratet mit GÄTJEN, Catharina ...


    Bezüglich Lemmermann habe ich mich an das Standesamt Hamburg (auch Generalregister) und an ca. 3 Kirchenarchive gewendet, leider wurde dort nichts gefunden, in zwei Archiven sagte man uns, dass die Dokumente teilweise im Krieg verbrannt wären.
    Nun sollen wir uns an das Staatsarchiv in Hamburg wenden, was für uns im Moment leider etwas schwierig ist und hoffe daher, dass evtl. sich hier jemand findet, der Daten hat.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße


    Heidi R