Familiensuche in Metz

  • Hallo,
    ich suche nach Informationen über meine Ururgroßmutter und evtl. noch vorhandene verstreute Familienangehörige. Ihr Name ist Barbara Falk und sie ist ca. 1895 (?) in Schwarzenbach geboren, ist dann aber nach Metz übergesiedelt. Ich weiß allerdings nicht in welchem Jahr und wie lange sie dort lebte. Sie heiratete Philip Weifenbach und siedelte vorher oder danach nach Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany über.Dort starb sie 1967.
    Desweiteren weiß ich noch von einer Schwester (Katti) Käthe? Dies sind aber schon die einzigen Informationen die ich über sie zusammentragen konnte.
    Ich hoffe, das dies jemand liest und mir weiterhelfen kann.


    Vielen Dank im vorraus.

  • Hallo!
    Im département Moselle 57 (Metz) habe ich kein Schwarzenbach gefunden.
    Es gibt ein Schwarzenbach (Nonnenweier) in der Saar. Das ist nicht so weit von Metz, und 1895 war Metz Teil des Deutschen Reiches.
    Im dép. Moselle gibt es noch ein Schwangerbach (57230) in der Nähe von Bitch, oder Schwarzbach im Elsass.
    Im actuellen Telephonbuch der région wurde der Name Falck nicht gefunden. Man müsste im Einwohnerverzeichnis vor Ort suchen, wann sie in Metz gewohnt hat.


    Amicalement!


    Hans

  • Hallo Maia,


    Ich habe im Moselle auch nichts gefunden, aber es gibt eine Ortschaft Namens Schwarzbach 13 km NO von Schirmeck im Département Bas Rhin Elsass


    Gérard

  • Hallo Maja82,
    ich denke eher dass es sich um Schwarzenbach bei Homburg handelt es ist heute ein Stadtteil von Homburg.


    gruss


    uli

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Da der Themenstarter hier nicht mehr registriert ist habe ich dieses Thema geschlossen.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720