Geschichte der 269. ID Buch gesucht!!!

  • Hallo liebe Mitforscher,
    da ich in diesem Forum in jeglicher Hinsicht schon so viele Hilfe erfahren habe, wende ich mich auch jetzt mit einem erneuten Anliegen an euch.


    Auf den Spuren meines Onkels, der 1941 i. d. Nähe von Leningrad gefallen ist, bin ich auf der Suche nach dem Buch "Geschichte der 269. Infanterie-Division" von H. Römhild, erschienen 1967 im Podzun-Verlag.


    Weiß zufällig jemand, ob dieses Buch noch im Buchhandel erhältlich ist, bzw. kennt jemand eine Adresse wo man sich dieses Buch, per Fernausleihe, ausleihen kann?


    mfg udo

    Wer wissen will wer man ist, muß wissen woher man kommt.

  • Hallo Udo,


    ob das Buch „Geschichte der 269. Infanterie-Division“ von Helmut Römhild, erschienen in Bad Nauheim (Podzun-Verlag) 1967, 287 Seiten, noch im Buchhandel erhältlich ist, könnten Sie in einer Buchhandlung selbst erfragen. - Bei eBay wird das Buch zur Zeit nicht angeboten.


    Der fragliche Band kann aber im Wege der Fernleihe ausgeliehen werden. Über die hiesige Universitätsbibliothek ermittelte ich soeben, daß das Buch in der Bibliothek der „Akademie der Bundeswehr“ in 15344 Strausberg (Standort der Bibliothek: „Dü 20“) vorhanden ist und von dort ausgeliehen werden kann.


    Freundliche Grüße vom Rhein

  • Moin,


    Ansprechpartner für die Fernleihe ist ja Deine Bibliothek vor Ort.


    Das Buch steht lt. gbv in Hamburg, Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg und Oldenburg, Landesbibliothek.


    Falls die Bücher im gbv-Verbund nicht vorhanden sind, ist eine Fernleihe trotzdem möglich!


    Gruß


    Benny

  • Hallo liebe Mitlesenden,


    es ist einfach unglaublich welche Welle der Hilfsbereitschaft eine Anfrage in diesem Forum nach sich zieht.


    Es sei allen gedankt, die mir mit ihrem Fachwissen, allen voran u. a. J. v. Roy, unermüdlich zur Seite stehen.


    Wieder einmal zeigt sich, auf welchen hohen Niveau man sich in diesem Forum befindet.
    Einen schönen Sonntag......
    Udo

    Wer wissen will wer man ist, muß wissen woher man kommt.