Digitales Diktiergerät?

  • Hallo!
    Ich möchte mir für die Befragung von Verwandten ein digitales Diktiergerät anschaffen. Es sollte ca. 5 Stunden aufnehmen können, relativ preiswert sein (bis 60 Euro) und wenn man die Speicherkarte bei Bedarf wechseln könnte, wäre nicht schlecht.
    Ich war bei M*diaMarkt und Pr*oMarkt, aber die hatten leider keine zur Ansicht und konnten mir auch nicht weiterhelfen :sauer:
    Worauf sollte ich noch achten? Kann mir jemand eins empfehlen? Und evtl. auch sagen, wo man gut bestellen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    :danke:

  • Hallo,
    das Gerät an sich ist nicht schlecht, hat aber keine wechselbare Speicherkarte, was eine deiner Kriterien war.
    Viele Grüße Holger
    :computer:

  • Falls Du ein Handy mit Speicherkarte hast, läßt sich das im allgemeinen auch wunderbar als digitales Diktiergerät verwenden. Manch einer denkt nicht an diese Möglichkeit.


    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Eine wechselbare Karte wäre schön, muss aber nicht sein. Da geht ja schon einiges drauf, das dürfte reichen. Wenn nicht, kann man's ja schnell auf den Klapprechner ziehen. Das hier kommt auf alle Fälle in die engere Wahl!
    An mein Handy hatte ich auch gedacht, aber das schaltet sich immer nach 30 Sekunden ab, auch mein mp3-Player könnte aufnehmen, aber da muss man reinbrüllen, damit man nachher was versteht :rolleyes:.

  • Halloo Ditzler,
    leider weiss ich nicht was für einen Mp 3 Player Du hast. Ich hätte hier noch eine Idee für Dich.
    Ich arbeite im Pro Markt und bei uns gibt es einen MP 3 Player der auch als Diktiergerät genutzt werden kann, er hat einen internen Speicher von 2 GB und ist mit Speicherkarte (SD oder MMC) auf insgesamt 4 GB erweiterbar.
    Wenn Du magst kannst Du Dir den ja noch mal anschauen gehen. Bei nährem Intresse, er hat die Artikelnummer 1148921 und liegt preislich derzeit bei 49,99 Euro.
    Liebe Grüße aus Mülheim Kärlich
    :D

  • Vielen Dank für diese Info, Juscha! Das Problem ist nur, dass mp3-Player oft nur ein kleines Mikro haben, in das man regelrecht reinbrüllen muss, um noch was zu verstehen. Aber ich hab hier einen Pro Markt in der Nähe, die haben das bestimmt auch und da kann ich es mir ja angucken. Ich hab inzwischen mit einem geliehenen Diktiergeräten "gespielt", einfach ausprobiert, wie es klingt, wenn ich es auf den Tisch lege und rede, wenn es drumherum laut ist, wenn meherer Leute reden und ich muss sagen, das ist kein Vergleich zum mp3-Player.
    Also ich denke, es wird auf ein richtiges DG hinauslaufen, aber ich schaue mir den Player gerne an!
    Nochmal :danke: für die Info!