Legacy 6,0

  • Hallo ,


    ich habe mir am die Tage das Programm "Legacy 6,o runtergeladen.
    Jetzt komme ich nicht weiter i, ch brauche ein Kennwort .
    Weiß jemand woher ich das bekomme ,oder habe ich was falsch gemacht .


    Oder soll ich ein anderes Programm nehmen?
    Wie sind euere Erfahrungen ?
    Was könnt Ihr empfehlen?

  • Gib family ein.


    Ich kann dieses Programm nur wärmstens empfehlen und nutze es auch selbst. Allerdings die kostenpflichtige DeLuxeVersion, aber die kostenlose reicht eigentlich auch.


    Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Anne,


    hast du nach dem Download des Programms eine Mail von Legacy erhalten? Darin steht normalerweise das Passwort, um die kostenlose Version zu aktivieren.


    Also ich bin auch ein begeisterter Legacy Nutzer. Für die Verwaltung von Daten ist es einfach klasse. Besonders gut gefällt mir, dass man Felder auch selbst definieren und so seinen Bedürfnissen anpassen kann. Die Grundfunktionen sind auch sehr einfach zu benutzen.


    Viele Grüße,
    Anke

  • Hallo, ich nutze auch Legacy 6.0 und bin sehr, sehr zufrieden mit dem Umgang und die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet.


    Ich spiele mit dem Gedanken meine Standard-Version auf die De Luxe-Version aufzurüsten.
    Was mich nur bislang davon abgehalten hat, ist die Tatsache, dass die De Luxe-Version mit einer VISA- MASTERCARD oder einer ähnl. Karte bezahlt werden soll.
    Ich möchte mir deswegen nicht extra so eine Karte anschaffen. Weiß jemand ob man die De Luxe-Version nicht auch im Handel bekommt oder auf "normalen" Wege bezahlen kann?
    mfg udo

    Wer wissen will wer man ist, muß wissen woher man kommt.

  • Hallo Udo,


    soweit ich weiß, geht das leider nicht. Hast du nicht einen Bekannten mit einer Kreditkarte, der da mal einspringen kann?


    Bei mir musste auch mein Vater mit seiner Karte herhalten. Das ging übrigens auch ganz problemlos, denn man kann dort zwei Leute bei der Bestellung eingeben in solchen Fällen: Einmal den Karteninhaber und einmal den eigentlichen Besteller. Der Karteninhaber bekommt eine Bestätigungsmail für die Zahlung und der Besteller bekommt die Zugangsmail. Die sind also für solche Fälle prima gerüstet.


    Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo,


    ich habe mir eben die aktuellste deutsche Testversion von Legacy 6 geladen und wollte nach Anleitung installieren, jedoch bricht mir die Installation nach ca. 95% mit Fehler ab.


    Kennt jemand dieses Problem und kennt eine Lösung dazu?


    Ich verwende Windows 2000.


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der kostenlosen und der deLux Version?


    Grüße,
    Michael

  • Bei dem Fehler bei der Installation kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings tendiere ich dazu, das auf Win2000 zu schieben, zu dem ich ein ausgesprochen gestörtes Verhältnis habe *lach* (jahrelang auf Arbeit mit rumgeschlagen)


    In der kostenpflichtigen Version gibt es einige Erweiterungen. Für mich persönlich sind das Wichtigste die erweiterten Möglichkeiten der Berichts- und Diagrammerstellung. Mit denen ist einiges möglich.


    Angeblich soll die Ortsdatenbank oder Ortssuche klasse sein. Damit habe ich mich noch gar nicht befasst, da sich fast meine ganze Sippe sich hier im Raum Süd-Ost-Niedersachsen rumtreibt :D


    Ich selbst nutze mit Sicherheit noch nicht alle Möglichkeiten (und habe auch noch nicht alle entdeckt!)


    Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…