Hilfe bei Familien Chronik

  • Hallo Leute,


    ich habe das Buch Unsere Famiien Chronik von WinAhnen.
    Nun hab ich aber ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. :help:


    Also es fängt ja an mit "meine Geburt "deine Geburt", ich möchte mit meinem Mann Anfangen, soweit ganz gut. Nun lese ich auf der Seite 114 da ist die Ahnentafel "die väterliche Seite als erstes steht da 1v Vater, dann kommt 2v Großvater und so weiter. Auf Seite 146 die mütterliche Seite 1m Vater, weiter wie bei väterl.Seite.
    Nun meine Frage, was trage ich da ein, stehe im Moment echt auf den Schlauch und möchte natürlich auch keinen Fehler machen.
    Das Buch sollte eine Chronik beider Familien sein, also MÜNICH/HEINECKE geht das überhaupt.


    Gruß


    Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • hallo mamue,
    ich bin nicht sicher ob wir das gleiche haben, aber ist es so eins mit roten Einband und zu meiner Geburt und deiner Geburt kommen dann auch noch unsere kinder (es gibt aber nur platz für 2 kinder) und dann die geburt der kinder, die kommunion usw. ??
    sind die blätter in "pergament"-farben??

  • Hallo Alex_r,


    du bist dir sicher, es ist genau dieses Buch.

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • hallo margit,
    ja das mit 1m Vater ist falsch, das müsste eig. Mutter heißen. Ich habs meinen Eltern geschenkt und bei 1v meinen Vater eingetragen und bei 1m meine Mutter, heißt ja nicht umsonst 1 mütterlicherseits, aber durch den Fehldruck Vater ist das natürlich verwirrend, also ich hab das so gemacht, 1v mein Vater (in deinem Fall ja dein Mann oder?) und bei 1m meine Mutter (in deinem Fall ja du). Also ich bin mir ziemlich sicehr dass das richtig ist und hab auch von anderen gehört, dass dies ein Fehler ist, aber ich gewähre dir nur 99% Sicherheit ;-)


    Alex

  • Hallo Alex,


    :danke: für deine Hilfe, jetzt ist mir auch einiges klar geworden, werde es so machen wir Du geschrieben hast, dann kommt das auch eher hin.


    Gruß


    Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Hallo Margrit,
    habe gerade zufälligerweise das alte Thema "Unsere Familienchronik" gefunden, welches über dieses Buch handelt, viell. willst du da ja auch mal reinschaun, viell. sind dort noch einige Tipps und Hilfen für dich dabei:


    "Unsere Familienchronik"

  • Hallo Alex,


    prima, hab ich mir gleich angeguckt und ein paar Tipps sind auch dabei.


    Wünsche noch einen schönen Vatertag.


    Gruß Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Hallo Margit,
    ich habe auch die besagte Chronik, bei v1 kommt ein Vater rein und bei mi1 Deinen Mutter
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    Danke für den Hinweis, den hat mir Alex schon mitgeteilt.


    Liebe Grüße


    Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: