Namensliste Adelt - Zuelke, Polen - Deutschland

  • Hallo Petra,





    habe in deiner Liste den Namen Franzke (Scheidelwitz -
    Schlesien, Polen) entdeckt.


    Kannst du mir bitte noch ein paar info geben?



    Gruß Nate

  • Hallo Pedi2005,


    ich habe eine Johanna Hentschel in meiner Ahnenliste. Sie wurde am 14.02.1838 (in Niederschlesien) geboren und starb am 27.06.1904 in Breslau. Ihr Ehemann war Eduard Jung (1828 - 1890).


    Gibt es hier eine Verbindung?


    LG Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Marko,


    "Meine" vom Jahrgang passende Hentschel heißt Anna Rosina und ist am 26.02.1830 in Scheidelwitz geboren.


    Allerdings will das nicht viel heißen, denn den Namen Hentschel oder Henschel gab es in Schlesien, alleine schon in Lossen und Scheidelwitz, sehr sehr viele.


    Es wäre sehr gut, wenn Du ihren Geburtsort oder ihre Eltern wüsstest. Dann könnten wir evtl. eine Verbindung finden.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,


    ich melde mich dann wieder, wenn ich mehr weiß.


    LG Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).