Suche Ludley aus Radis, Uthausen

  • Hallo liebe Freunde,


    bisher bin ich ja recht gut voran gekommen, bei der Suche in den Kirchenbüchern nach Vorfahren. Diesmal fehlen leider Namenslisten, die die Suche in den Registern erleichtern.


    Mein aktuelles Tätigkeitsfeld ist Radis und Uthausen (PLZ 06773, nächster allgemein bekannter Ort die Lutherstadt Wittenberg). Ich hoffe, die Ortsangabe ist eindeutig.


    Ich suche dort die Vorfahren von:
    Johanna Christiane Trödler geb. Ludley
    getauft am 20.09.1818 in Radis 1818/27
    getraut am 18.10.1840 in Radis 1840/18
    gestorben am 10.11.1888 in Kleinkorgau (06905)


    In der Generation ihrer Eltern und Großeltern lebten ganz offensichtlich mehrere Familien Ludley in Radis, Uthausen und Schleesen. Leider sind auch die Vornamen der Väter und Großväter nicht sonderlich hilfreich. Johann Christoph und Johann Christian waren wohl die Regel. Leider werden die Namen der Mütter im Taufregister erst ab 1799 regelmäßig genannt.


    Wer oder was könnte mir dabei weiterhelfen, der richtige Spur Ludley bis an den Anfang der Kirchenbücher für Radis, Uthausen und Schleesen zu folgen. Wenn ich es richtig erfasst habe, wäre dies etwa 1720. Noch ältere Eintragungen mit dem Namen Ludley scheint es da nicht zu geben. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhielte.


    Mit freundlichen Grüßen - Opi Eckhard