Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Strobel

Trainee

• Send private message

21

Tuesday, June 12th 2007, 10:16am

Hallo,

darf ich einmal dem werten Forum drei typische Ahnenforscher persönlich vorstellen:
:baby: :rolleyes: 8-)

Gruß
Reinhard

22

Tuesday, June 12th 2007, 11:04am

Quoted

Original von Strobel
Hallo,

darf ich einmal dem werten Forum drei typische Ahnenforscher persönlich vorstellen:
:baby: :rolleyes: 8-)

Gruß
Reinhard

Ich sah letzte Woche vor dem Kirchbuch von Pless aber so aus:

Und oft sehe ich auch so aus:

Und so sehe ich aus, wenn ich irgendwas von der Pfarramtsekretärin will:

…Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

mamue

† Ruhe in Frieden

• Send private message

23

Tuesday, June 12th 2007, 1:19pm

Hallo Silberfischchen,

ganz genau so sehe ich auch öfter aus.

Gruß

Margrit :computer:
Dauersuche nach
Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz

Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

SWfranz

Trainee

• Send private message

24

Tuesday, June 12th 2007, 2:10pm

Also, ich fasse mal zusammen:

der typische moderne Ahnenforscher ist ca. 40 und sieht so oder so oder so aus.

Somit bin ich also das Vorzeigemodel dieser Spezies :D

Liebe Grüsse
Synke
Raum Stralsund/Rügen: Piehl, Rieck, Schröder, Wittstock
Altmark/Raum Magdeburg: Kuhlmann, Neumann, Röding, Steffen, Weber, Weitland, Zander
Harz und Umland: Birkefeld, Bosse, Darnedde, Ebeling, Henkel, Kummig/Kumht, Lange, Otto, Piepenbrink, Rosenthal, Sendt, Steffen, Thiele
Südthüringen: Becher, Erdmann, Fischer, Gering, Günther, Kolb, Kummer, Weiss
Sachsen: Butter, Drechsler, Juhrs, Klopfer, Lorenz, Michael, Morgenstern, Richter, Salzbrenner, Schiertz, Schlechte, Tausch

kellermaeuse

Unregistered

25

Tuesday, June 12th 2007, 2:11pm

Und so sehe ich aus, wenn ich irgendwas von der Pfarramtsekretärin will:

[/quote]

Nathalie, das hätte ich gestern abend gerne gemacht, als ich mein Erfolgserlebniss mit meiner Familie Schwart hatte.

Sandra :banana: :banana: :banana:

kellermaeuse

Unregistered

26

Tuesday, June 12th 2007, 2:13pm

Oder so wenn er mal wieder erfolgreich war:

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

leica

Unregistered

27

Tuesday, June 26th 2007, 9:40pm

Hallöle Leutle`s!
Ich bin 25, hab vor 4 Wochen mit der Ahnenforschung angefangen,bin tätowiert,stehe auf Rock,und bin Bedienung!Ich denke mal damit falle ich komplett aus eurem Rahmen! :D X(
Ich habe mit der Ahnenforschung angefangen,weil ich niemanden habe,der mir irgendetwas über meine Familie erzählen will oder kann. :no: Ich will nunmal wissen,woher ich komme/wer ich bin.
Alle total verstockt!
Aber meine Freunde haben mich nicht verspottet,nicht mal darüber gelacht. ?( Ja,hat mich auch gewundert.
Mein Männeken hat auch nichts gesagt,wird er wahrscheinlich noch,wenn`s richtig losgeht!! :angel: Er fragt wie alle anderen nur immer wieder,wie weit ich bis jetzt bin!
Schöne Grüße vom schönen Bodensee

nadine_87

Unregistered

28

Saturday, July 14th 2007, 1:55pm

Ich schätze Mal, ich falle auch durch jegliches Profil.

Ich bin gleich 20Jahre, sehen aber dummerweise wesentlicher jünger aus.

Die Angestellten im Stadtarchiv mögen mich aber trotzdem und haben mir schon drei Mal eine Lehrstelle angeboten, weil sie jemand jungen suchen, der einigermaßen die deutsche Sprache lesen kann.

Also schätze ich Mal, dass ich in das typische Profil also auch nicht reinpasse.