Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mietze

Trainee

• "Mietze" started this thread

Societies: keine

• Send private message

1

Friday, June 22nd 2007, 2:03pm

Linckh und Wemmer

Hallo,

ich suche Nachfahren/ Vorfahren von Jakob Linckh aus Pulverdingen * 30.5.1??? vermutlich in Pulverdingen / Ludwigsburger Landkreis / BW er war verheiratet mit Marie Marquardt * 25.6.1837 + 28.10.1908 verm. in Pulverdingen. Sie hatten mindestens 4 Kinder:

Emma Linckh oo Gustav Enge ( beide im Vaihingen/Enz Kreis ) sie hatten mindestens 4 Kinder : Emma Eugenie Engel / Gertrud Engel / Theobald Engel und Hedwig Marie Luise Engel * April 1885

Eugenie Linckh oo Gustav Burkhardt ( beide Asperg/ Ludwigsburger Landkreis ) sie hatten mindesten 1 Kind : Gertrud Burkhardt

Gustav Linckh oo unbekannt ( sind nach Weimar verzogen ) sie hatten mindestens 1 Kind: Erne Thekla Sophie Linckh

Thekla Linckh oo Johann Jakob Schmalzriedt hier fehlt mir nur Theklas Taufdatum und Taufort

Dann suche ich Infos von Karl Ludwig Wemmer * Münchingen / Ludwigsburger Landkreis oo Sophie Katharine Pflugfelder * Möglingen/ LB

Vielleicht kann mir hierbei jemand etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Mietze
Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder

Mietze

Trainee

• Send private message

2

Monday, June 25th 2007, 4:25pm

Sorry Schreibfehler

es soll Gustav Engel und Erna Thekla Sophie Linckh heißen.

3

Wednesday, June 27th 2007, 11:28am

Hallo Mietze

Bei Familysearch findest Du etwas über die Linkh`s.

Birth: 22 NOV 1866
Christening: 06 DEC 1866 Evangelisch, Enzweihingen, Neckarkreis, Wuerttemberg

Parents:
Father: JAKOB LINKH
Mother: MARIE WILHELMINE MARQUARDT

Gruß Murphy
Grüsse aus der Pfalz Murphy

4

Wednesday, June 27th 2007, 11:35am

Hallo Mietze

Hab den Namen vergessen.Sorry

Das Geburts- bzw Taufdatum bezieht sich auf Thekla Linkh.

Gruß Murphy
Grüsse aus der Pfalz Murphy

Mietze

Trainee

• Send private message

5

Wednesday, June 27th 2007, 1:34pm

Hi Murphy,

Danke für Deinen Tip,ich habe den Tip schon von jemandem per Mail bekommen, aber die Angaben die dort drinstehen sind nicht immer 100 % .Bei der Mutter von der Thekla stimmt nämlich dias Sterbedatum nicht, bei einer anderen Person, die ich auch schon gesucht habe, stehen 2 ganz verschiedene Geburtsdaten drin.

Liebe Grüße

Rossi

Administrator

Societies: VFWKWB, VFFOW

• Send private message

6

Thursday, June 28th 2007, 11:47am

100% korrekt mögen die Angaben nicht sein, helfen sollte es dir trotzdem.
Über die Quellennummer (Source Call) findest du heraus, aus welchem Kirchenbuch der Eintrag stammt:
Kirchenbuch, 1693-1965 Evangelische Kirche Enzweihingen (OA. Vaihingen);
Mikrofilme aufgenommen von Manuskripten im Evangelischen Landeskirchenamt Stuttgart.
Jetzt kannst du den Originaleintrag entweder im evangelischen Landeskrichenamt Stuttgart einsehen oder dir den Film in die nächstgelegene Mormonenforschungsstelle bestellen.

Rossi

Mietze

Trainee

• Send private message

7

Friday, July 6th 2007, 2:17pm

Hallo Rossi,

entschuldige, daß ich erst so spät antworte.

Danke für Deine Hilfe, das mit den Source Call Nummern hatte ich nicht gewußt. So hilft es mir dann doch weiter.

Liebe Grüße
Mietze