Kirchhoven aus Adorf im Vogtland

  • Hallo,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Paul Heinrich Engelbert KIRCHHOVEN (* 29.10.1892 in Adorf im Vogtland).
    Die Namen der Eltern sind Johann KIRCHHOVEN (* 1866 oder 1865) und Katharina GIER.
    Weiß jemand etwas über die beiden? Haben die in Adorf geheiratet? Genaue Geburtsdaten?


    Bisher dachte ich der Kirchhoven Zweig käme aus Erkelenz im Rheinland, das mit Adorf hat mich dann doch auf dem falschen Fuß erwischt ;) Und bei Erkelenz bin ich mit den Namen Johann Kirchhoven und Katharina Gier (noch) nicht weitergekommen.

  • Hallo Tutti, willkommen in unserem Forum. Ist Paul Heinrich Engelbert KIRCHHOVEN dein direkter Vorfahr? Dann sollte es das beste sein, im Standesamt Adorf seine Abstammungsurkunde anzufordern. Darin sollten dann auch die Geburtsdaten der Eltern stehen, mit denen du dann ja in den Kirchenbüchern weiter kommst.

  • Ich habe gesehen der heißt Paul Heinrich Ernst KIRCHHOVEN, zum Glück ist mir das noch aufgefallen bevor ich mich an das Standesamt Adorf gewandt habe :)


    Gebracht hat mir das aber leider nichts, auf der Abstammungsurkunde stehen nur die Namen der Eltern (keine Geburtsdaten und kein Geburtsort von denen) und die hatte ich ja sowieso schon.
    :(