Bin neu hier und suche MEIER/FEISTL aus Penzberg

  • Hallo Mitstreiter,


    ich suche die Eltern von


    1) Johann Meier * 07.03.1879 in Penzberg
    2) Juliana Feistl * 01.07.1883 in Penzberg, seiner Ehefrau.


    Sie haben am 22.04.1904 in Penzberg geheiratet.


    Leider stehen die Eltern weder im Familienstammbuch noch habe ich vom zuständigen Amt in Penzberg eine Antwort erhalten.


    Wer kann mir Angaben machen?


    Für Eure Mühe danke ich Euch recht herzlich.


    Grüße
    Mattes

  • Hallo,


    du hast von Penzberg keine Antwort erhalten? Frage doch noch einmal höflich nach, ob du noch eine Antwort bekommst. Wichtig bei Urkundenanforderungen, die man schriftlich erteilt, ist möglichst einen adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen. Das erleichtert die Arbeit der Standesbeamten sehr.


    Grundsätzlich solltest du in den Geburtsurkunden jedoch Angaben zu beiden Eltern von Johann Meier und Juliana Feistl erhalten.


    Hast du es schon mal mit den Penzberger Kirchenbücher probiert? Dort müssten auch die Eltern, das Taufdatum und Paten zu finden sein - auch die Heirat derer Eltern, womit du dann wieder einen Schritt weiter bist.


    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Weiterforschen !


    MfG

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Hallo Ninetales,


    danke für Deinen Tipp mit den Kirchenbüchern. Werde ich jetzt in Angriff nehmen.


    Einen Rückumschlag habe ich beigelegt bei der 2. Anfrage. Die erste Anfrage war per E-Mail. Das alles ist im Mai gewesen.


    Vielleicht frage ich doch mal telefonisch nach, ob überhaupt was angekommen ist.


    Irgendeine Antwort werde ich dann wohl erhalten.


    MfG
    Mattes