Vorfahren Familie Bade aus dem Kreis Jarotschin (jetzt Polen)

  • Ich suche die Vorfahren meines Opas
    Walter Robert Gottlieb Bade, geb. 21.Dez.1906 in Gluecksburg (Krs. Jarotschin / jetzt Polen).
    Darunter sind nur folgende Namen bekannt:
    - Emma Amalie Marta Fingas (meine Urgroßmutter) geb. unbekannt
    - Julius August Bade, geb. 26 Jul 1869 in Neuwelt, gest. 1 Aug 1869 in Dobberschütz (mein Urgroßvater)
    - Robert Bade, geb. unbekannt (mein Ururgroßvater)
    - Charoline Rönner, geb. unbekannt (meien Ururgroßmutter


    Ich komme leider überhaupt nicht weiter, alle mir bekannten Archive, wie Standesamt 1 Berlin, haben keine Unterlagen vorliegen, sie sind wohl im Kriegsgetümmel verschollen.

  • Zitat

    Alle mir bekannten Archive, wie Standesamt 1 Berlin, haben keine Unterlagen vorliegen, sie sind wohl im Kriegsgetümmel verschollen.


    Das Standesamt I in Berlin hat tatsächlich keine Unterlagen. Was sind denn "alle bekannten Archive"? Gehört dazu auch das Staatsarchiv Posen, das beispielsweise Kirchenbücher von Jarotschin von 1811 bis 1854 hat, oder das Staatsarchiv Kalisch, in dem bespielweise die Standesamtsregister von Jarotschin von 1874 bis 1906 aufbewahrt werden?
    Die Standesamtsregister von Jarotschin-Land werden,soweit sie jünger als 100 Jahre sind, beispielweise im Standesamt Jaotschin = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Tadeusza Kosciuszki 21, PL-63-200 Jarocin, aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Sind Sie noch immer auf der Suche Ihrer Vor-eltern in Dobberschütz ?


    Vielleicht kan ich Ihnen ein wenig weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüssen, Rob

  • Liebe(r) Herr/Frau Bade,


    Ich bitte Sie mir einen Privat-nachricht zu schreiben, dann kann ich Ihnen genauer antworten.


    M.fr.Gr.


    Rob