blinkendes Ahnnblatt

  • Abend an Alle,


    mein AB spinnt seit heute. Es blinkt im 10 sec Takt. Das heißt ca aller 10 sec verschwindet die Schrift für ca 1 sec. Die Kästen bleiben aber sichtbar. Muß ich es wirklich deinstallieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit???? Ich habe die Version 2.10.


    Bitte helft mir.


    Gruß Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    die haben beim AB ein gutes und fixes Forum: http://www.ahnenblattportal.de
    Dort sitzten die Programmierer von der Software und die helfen fix und gerne.
    Habe für den Notfall auch AB 2.10. Das tut ganz normal.
    Was hast du denn für einen Rechner mit welchem Betriebsystem?
    Ist sonst alles OK?


    Gruß


    Albrecht


    PS: für die Antwort Irsch und Co brauche ich noch ein bisschen.

  • Morgen Albrecht,


    Beim AB habe ich auch schon angefragt. Habe aber noch keine Antwort bekommen.
    Was für nen Rechner? Naja wenn ich das so genau wüßte. Mein Freund schraubt ständig an dem Teil rum, so das vom Original nur noch das Gehäuse übrig blieb. Weiß also nicht was für eine Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc.?( Wenn ich es mal weiß ändert er wieder was und ich hab keine Ahnung mehr. Aber das Betriebssystem kenn ich =) . Is Win XP home.
    Sonst funktioniert sowohl der PC als auch das AB scheinbar problemlos. Konnte keine Fehler finden. Habe mir beim AB mal schnell noch ein Kind gemacht was ohne Probleme funktionierte. Also eingeben kann ich. Aber das Geblinke nervt tierisch.


    Gruß Kathrin

  • Ehe du da stundenlang rumbosselst, würde ich erstmal deine Ahnendateien sichern und das Programm vollständig deinstallieren und nach Neustart wieder neu installieren. Geht wohl am schnellsten, zumal Ab meines Wissens nicht tief ins System eingreift.


    Rossi

  • Hallo Rossi,


    das war das letzte was ich machen wollte. Habe es aber trotzdem eben gemacht. AB deinstalliert. PC neu gestartet. AB neu installiert. Und???? Es blinkt. Ich werd wahnsinnig. Was kann ich noch machen? Habe beim PC runter fahren gesehen, das Windows neue Updates installiert hat. Kann es an einem dieser Updates liegen??


    Gruß Kathrin

  • Ich kenne Ahnenblatt nicht, aber es könnte sein, das es auch HTML/Java für die Darstellung mit verwendet. Ähnliches für CSS und Java.


    <blink>Warnung!</blink>


    Vielleicht findest Du soetwas ähliches.


    Gruß
    Hans-Werner

  • So. Nach dem ich AB zig mal de- und wieder neu installiert habe (immer erfolglos), habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Und siehe da: ES LÄUFT WIEDER!!!:banana: :banana: Jubel.
    Ich habe keine Ahnung wo der Fehler lag.


    Aber ich danke allen die versucht haben mir zu helfen.


    Gruß Kathrin