Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Markus

Trainee

• "Markus" started this thread

Societies: nein

• Send private message

1

Sunday, September 2nd 2007, 6:52pm

Gössl im Egerland

Hallo, zusammen :D
Ich möchte mal wieder einen Versuch starten, jemanden zu finden, der mir bei meiner Suche im Egerland weiterhelfen kann!
Konkret suche ich Ahnen bzw. 'Angehörige' von Michael Gössl, * 1833 in Frauenreuth! Folgende weitere Fam.-namen und Orte kommen ebenfalls in betracht: Sander aus Ursprung, Lein aus Marklesgrün, Leupold aus Liebenau, Kragl aus Annadorf, Horner aus ?Robesgrün?. Von der Zeit her ist das alles etwa 1815 - 1830. :rolleyes:
Gaaaanz besonders suche ich Andrea aus der Tschechei, die mich schon mal per Mail angeschrieben angeschrieben hat, bevor mein PC 'abstürzte' :sauer: und ich alle Adressen verloren habe! Meldest du dich nochmals bei mir???? :danke:

Societies: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Send private message

2

Sunday, September 2nd 2007, 8:39pm

RE: Gössl im Egerland

Frauenreuth = Kopanina, Bezirk Eer = Cheb
Ursprung = Pocátki, Bezirk Graslitz = Kraslice
Marklesgrün = Markvarec, Bezirk Falkenau an der Eger = Falknov nad Ohrí (Sokolov)
Liebenau = Libenava, Bezirk Falkenau an der Eger = Falknov nad Ohrí (Sokolov)
Annadorf = Anenská Ves, Bezirk Falkenau an der Eger = Falknov nad Ohrí (Sokolov)
Robesgrün = Radvanov, Bezirk Falkenau an der Eger = Falknov nad Ohrí (Sokolov)
Die Kirchenbücher der für diese Gemeinden zuständigen Pfarreien sind sämtlich im Gebietsarchiv Pilsen. Dort ist wirklich sehr gut zu forschen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer