Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Bonzhonzlefonz« ist der Autor dieses Themas

Vereine: GGHH

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2007, 09:01

Neues Erscheinungsbild des Forums

Liebe Mitglieder,

wir haben ein neues Update gemacht. Bedauerlicherweise hatten wir keine Zeit, das vorher anzukündigen, denn wir sind auf eine Sicherheitslücke hingewiesen worden, die schnell beseitigt werden musste. Herzlichen Dank an den Hinweisgeber!

Ursprünglich war geplant, die neue Version einige Wochen lang zu testen. Dafür blieb uns nun keine Zeit. Es kann daher sein, dass noch nicht alles so funktioniert wie es soll. Bitte schreibt uns hier, wenn Euch irgendetwas auffällt, das noch verbessert werden muss. Wir werden uns bemühen, etwaige Probleme so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Wenn die Anmeldung nicht mehr klappt: Bitte die Registrierungs-Email abwarten, die an die Email-Adresse verschickt wurde, die Ihr hier angegeben habt. Wenn Ihr dem Link folgt, sollte eine Anmeldung wieder möglich sein. Man kann auch auf „Passwort vergessen” klicken und danach ein neues Passwort eingeben. WICHTIG: Das Passwort sollte mindestens 8 Zeichen haben und sowohl Buchstaben als auch Ziffern und Sonderzeichen enthalten. Bitte macht es eventuellen Hackern so schwer wie möglich!

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Forum und viel Erfolg bei Eurer Forschung!

Viele Grüße
Euer Mod-/Admin-Team

2

Sonntag, 9. September 2007, 13:28

Guten Morgen zusammen,

na das sieht doch mal ganz anders aus! Für den ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber optisch wesentlich freundlicher :] .
Auch das "Antwortschreiben" ist wesentlich einfacher und schneller. Sehr schön! Aber wie abonniere ich jetzt Themen (die bereits abonnierten Themen sind noch da)?

Einen schönen Sonntag noch!

Gruß, Bianca
Viele Grüße,

Bianca

3

Sonntag, 9. September 2007, 13:31

Hallo Bianca,

geh mal in dein Profil und dort auf den Reiter *Verwaltung* - da findest du die Abonnements!

Gruß

Nathalie

…Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

4

Sonntag, 9. September 2007, 13:35

Huhu,

ich finds gut. Um 0:00 h war ich online und musste erstmal meine Neugierde befriedigen. :D
Ich hatte schon gedacht ich hätte den Hinweis überlesen, aber das mit der Sicherheitslücke ist schon absolut ausschlaggebend. So war es aber auch kurz und schmerzlos 8-)

Schönen Sonntag!

Edit:
Ich hab da einen kleinen Bug gefunden Namensliste. Der Smiliecode ersetzt die "8 und die abschließende Klammer" ---> 8-) Sieht irgendwie lustig aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »V6D502« (9. September 2007, 13:43)

Uschi

Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2007, 16:02

hallo,

Ich war gerade in meinem Profil. Dabei stellte ich fest, daß ich alle Beiträge von mir lesen konnte.

Auch die aus dem PN.
Ich bin der Meinung, das muß nicht sein.

Hier dem Fall habe ich eine Adresse weiter gegeben, die nur für eine Person bestimmt ist.

Gruß Uschi

6

Sonntag, 9. September 2007, 16:02

Hallo Nathalie,

ich sag' ja - die bisher abonnierten Themen sind da. Aber wie abonniere ich neue Themen? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?( ?( ?(

Gruß, Bianca
Viele Grüße,

Bianca

7

Sonntag, 9. September 2007, 16:05

Na, in dem du ganz unten auf dieser Seite z.B. auf *Thema abonnieren* klickst :D

…Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

8

Sonntag, 9. September 2007, 16:08

hallo,

Ich war gerade in meinem Profil. Dabei stellte ich fest, daß ich alle Beiträge von mir lesen konnte.

Auch die aus dem PN.
Ich bin der Meinung, das muß nicht sein.

Hier dem Fall habe ich eine Adresse weiter gegeben, die nur für eine Person bestimmt ist.

Gruß Uschi
Die kannst nur du selber lesen..ich zum Beispiel kann keine PN in deinem Profil in der Liste nachlesen, aber in meinem kann ich das genauso mit meinen PN.

Gruß

Nathalie

9

Sonntag, 9. September 2007, 17:10

Hallo Nathalie,

sorry, war wohl noch nicht ganz wach. :zz: :zz:

Gruß, Bianca
Viele Grüße,

Bianca

10

Sonntag, 9. September 2007, 22:15

RE: Neues Erscheinungsbild des Forums

Hallo Zusammen!

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Ein Lob an die Macher dieses Forums!!!

Eure Mühe hat sich gelohnt! Die Anmeldung funktionierte
gerade problemlos.

Gruß Messlatte

rathna

Mitglied

Wohnort: geborener Sachse, gelernter Brandenburger, im Moment glücklicher Hesse, im Herzen Reisender

• Nachricht senden

11

Montag, 10. September 2007, 11:29

Neue Themen?

Im ersten Moment etwas ungewohnt, aber wie immer werden die Nutzer sich sicher schnell an das neue Design gewöhnen.

Mir fehlt nur, dass neue Themen nicht mehr angezeigt werden. Oder kann ich das irgendwo einstellen?

Sonst muß ich mich ja durch jeden Themenkomplex durchsuchen.

Andrea
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen. (Konfuzius)

Bitte auch beachten:

www.halloren-hallunken-hallenser.de

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

12

Montag, 10. September 2007, 11:44

Hallo Andrea,

*silberfischen* hat gestern die Lösung gefunden. Da sie nicht online ist im Moment, gebe ich ihre Lösung weiter:

geh nach oben zum Suchfenster
Links siehst Du ein Vergrößerungsspiegel mit kleinem Pfeil.
Klicke darauf und (evtl.) warte ein paar Sekunden
dann sollte ein Menü aufklappen, mit
* Ungelesene Beiträge
* Unbeantwortete Themen
* Themen der letzten 24 Stunden
* Erweiterte Suche

Ich glaube, der erste Menüpunkt ist der, der Du suchst, oder ... ??

Viel Spaß,
Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

rathna

Mitglied

Wohnort: geborener Sachse, gelernter Brandenburger, im Moment glücklicher Hesse, im Herzen Reisender

• Nachricht senden

13

Montag, 10. September 2007, 12:48

Hallo Bob,

genau das suche ich. Aber das Fenster läßt sich nicht über die Lupe bzw. den Pfeil öffnen.

Dann warte ich mal, bis "Silberfischen" wieder online ist.

Andrea
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen. (Konfuzius)

Bitte auch beachten:

www.halloren-hallunken-hallenser.de

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

14

Montag, 10. September 2007, 13:41

Ich habe zu Hause eine sehr alte, langsame Rechner.
Ich habe festgestellt, dass ich auf die Lupe klicken muß (linke Maustaste) und dann ein paarSekunden warten,
und erst dann, wenn ich meine "hier tut's sich nichts !", (und dann noch bis 3 zähle), dann kommt der pull down-menü :(

Bei der Arbeit (schnell Rechner) kommt es sofort :)

Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

Jensus

Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 10. September 2007, 17:01

Hallo, zum neuen Web-Auftritt alles soweit ok (bzw. Gewöhnungsbedürftig), aber ich verstehe nicht warum die Funktion
des schnellen erkennen eines neue Beiträge auf der Startseite nicht mehr vorhanden ist. Will jetzt nicht rummäkeln, aber
das war vorher schon um einiges praktischer! ;-) Danke und Gruss Jens

16

Montag, 10. September 2007, 17:26

Hallo!

Also bei mir kommt beim erneuten Besuch oben auf der Startseite "Neue Beiträge seit letztem Besuch". Drauf geklickt sehe ich alle neuen Beiträge.

ALternativ oben bei der Lupe klicken und Beiträge der letzten 24 Stunden etc. auswählen.

Gruß

Hans-Werner

17

Montag, 10. September 2007, 17:39

Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wo es bei rathna klemmt 8|

Jensus

Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 10. September 2007, 17:53

Hallo!

@ Hans-Werner: Danke, die Funktion ist mir bekannt, ich frage mich nur warum man erst noch auf diese Funktion extra klicken muss.
Vorher ist man einfach auf die Seite gegangen und hat anhand der farblichen markierten Ordner sofort gesehen wo etwas Neues steht.
Klar, ist alles eine Gewohnheitssache - aber das ist doch (in allen mir bekannten Foren) so zusagen ein Standart. Die Frage war nur,
warum man so eine gute und übersichtliche Funktion abgeschafft hat. Gruss Jens

19

Montag, 10. September 2007, 17:59

Tja Jens, ich frage mich bei manchen neuen Funktionen, was sie die Programmierer des neuen 3er Boards dabei gedacht haben *lach* - die Krönung sind die neuen Modfunktionen - noch nie musste ich so umständlich handeln beim durch die Gegend schieben der Threads, aber damit müssen ja nur wir uns rumschlagen :D

Insgesamt gesehen ist dieses Board aber technisch um einiges besser als das alte und vor allem sicherer.

Jensus

Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 10. September 2007, 18:10

Hallo!
@silberfisch: ja, da gebe ich Dir recht - technisch gesehen geht das alles hier jetzt echt flott!
Für die Mods ist das natürlich auch erstmal eine ganz schöne Umgewöhnung (denke ich mal!)! ;-)

Aber nochmal auf meine Frage; "warum die neuen Beiträge" nicht farblich einfach hervor gehoben werden,
ich habe jetzt kapiert das hinter dem Rubrik-Titel eine Zahl angibt wieviel neue Beiträge es gibt.
Wenn keine Zahl hinter dem Titel - gibt es auch keinen neuen Beitrag dazu! Und ist nicht fett geschrieben.
(Leider sehr versteckt find ich.)

Vielen Dank und Gruss
Jens