Mecklenburgische Volkszählung 1890 und 1900

  • Hallo,




    sind die Listen vollständig? Ich habe in diesem Zeitraum Familie in Güstrow wohnen gehabt Sie hatte vier Kinder, einen der Söhne kann ich leider nicht über das Standesamt finden... kannst Du vielleicht die Liste einsehen?




    Name der Eltern war Gleich, Friedrich Wilhelm Rudolf und Friederike Marie Dorothea


    Die namen der Kinder waren :


    • Frieda Auguste Johanne Bertha Paula geb 1895
    • Paul Otto August Walter geb. 1986
    • Hans Karl Friedrich Heinrich 1898


    Gruß Matthias

  • Hallo,


    leider habe ich den 4. Sohn auch nicht finden können. In der Haushaltsliste waren nur diese Dir bekannten Namen aufgeführt und noch die:




    -Sophie Gleich, geb. Schröder am 2. Februar 1840 in Güstrow, des Schuldieners Witwe.


    -Rudolf Gleich, geb 15. Aug 1867 in Goslar, Beruf: Schneidergeselle, Taubstumm im 31.Lebensjahr entstanden.


    -Friederike Gleich, geb. 23. Januar 1868 in Goldberg


    -Frieda Gleich, geb. 11. März 1895 in Güstrow


    -Hans Gleich, geb. 26. April 1898 in Güstrow


    -Paul Gleich, geb. 1. November 1896 in Güstrow




    Vielleicht kannst Du ja noch selber nachschauen und Dir die Daten ausdrucken.


    Ob die Listen vollständig sind, das bezweiffel ich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gaby

  • Danke fürs nachschauen Gabi!



    Tja, mal wieder auf dem Hozweg... ;( Es gibt ein Foto (habe ich bei unter Uniformen 1.WK eingestellt) das die vier Geschwister zeigt... mal sehen ob sich das Rätsel irgendwann löst.


    Nomal Vielen Dank!


    Gruß Matthias

  • Hallo,
    besitzt jemand den Premiumdienst und kann etwas für mich nachsehen :?:


    Suche Vorfahren mit dem Namen "Wildt" rund um den Ort Quadenschönfeld in Mecklenburg.
    In den Listen sind Einträge vorhanden, nur leider kann ich keine Einzelheiten einsehen... :(


    Vielen Dank schon im Voraus :!:


    Mario

  • Hallo Mario,


    welche Wildt`s suchst du denn? Da stehen mehrere in der Liste, aber genau unter dem Ort finde ich keinen Wildt. Welche Orte sind denn da drum herum?


    Viele Grüße
    Manu


    Meine Namen in Mecklenburg: Hacker, Behnke

  • Tja, das ist eine gute Frage. In dieser Linie bin ich halt noch nicht sooo weit.


    In der Geburtsurkunde meines Urgroßvaters steht nur das ein Fritz Wildt 1897 die Geburt eines Sohnes
    (Ernst Karl Friedrich Wilhelm) der unverheirateten Auguste Wildt beim Standesamt anzeigte.
    Diese Urkunde ist das älteste Dokument, welches mir zu diesem Familienzweig vorliegt.


    Und da es in den Listen nicht wirklich viele "Wildt" gibt, spekuliere ich darauf das Verwandschaft mit dabei ist.
    Gerüchten zu folge soll mein Urgroßvater noch Geschwister gehabt haben. Was mir nur komisch vorkommt,
    ist das ein "Wildt" die Geburt bei einer UNverheirateten "Wildt" anzeigt. Eventuell ein Bruder, Vater,... :?:


    Was die Orte rund um Quadenschönfeld angeht, welche stehen denn in den Listen?


    Werde mich wohl diesbezüglich im Kirchenarchiv in Schwerin anmelden müssen... ?(

  • vielleicht Quadenschönfeld ist Mecklenburg-Strelitz und davon sind bisher keine Angaben gelistet.


    Bei den Mormonen sind die KB von 1716 bis 1934 verfilmt


    Peter Woddow