Suche nach den Ahnen mit dem Nachnamen Wöhlert in Kiel/Rendsburg

  • Ich suche noch eventuell lebende Verwandte in Holstein, meine Urgroßmutter Martha Wöhlert, geb.am 28.09.1882, in Leitzen/Ostpreußen, kam aber als Vierjährige nach Rendsburg, verstorben im Sommer 1974 in Rendsburg, hat meinen Urgroßvater Hermann August Wöhlert geheiratet, von dem wir weder Geburts-noch Sterbedatum kennen( verstorben ist er ca.1925-1940?? in Kiel).Mein Uroma wohnte bis dass sie ausgebombt wurde in Kiel, Jungmannstraße 32.Dort wohnte auch mein Vater Gerhard August Wöhlert.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich an dokumente kommen kann, eventuell Heiratsurkunde . weiß aber nicht in welchem Jahr sie geheiratet habe, weiß nur die Daten meiner UrOma, Oma und meines Vaters.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland Nordika

  • Hallo nordika,


    aktuelle Wöhlert's sollte das Telefonbuch liefern oder entsprechende Software auf CD. Im Kieler Adreßbuch 1957 hab ich nur einen: Wöhlert, Herbert, Esmarchstr. 88


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Nordika,


    Dein Urgroßvater scheint vor 1938 gestorben zu sein,


    Im Kieler Adressbuch von 1938 erscheint die


    Witwe Martha Wöhlert Jungmannstr.32


    und ein Adolf Wöhlert, tech. Angest. , Nietzschestr. 35



    Viel Erfolg bei der weiteren Suche


    guinness

  • Hallo Guiness,


    ich bin auch ein kleines Stück weiter über die Seite www.akvz.de.


    Dort habe ich wahrscheinlich eine Linie Wöhlerts entdeckt , die eventuell zu meinem Ur-Ur -UR?Großvater gehören kann, da die Daten von 1803 / Volkszählung stammen.


    Gruß nordika