Family tree maker 2006 deluxe

  • Guten Tag


    Bei der Vielzahl von Genealogy-Programmen wird es einem Neuling nicht leicht gemacht. Hat jemand Erfahrung mit dem Family tree maker 2006. Ist das Programm komplett in deutsch gehalten? Wenn nicht, welches Programm bietet sich beim erstellen eines Stammbaumes an?


    Danke für die Antworten


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das kannst du am besten selbst herausfinden...


    Ich benutze Personal Astral File, das Program der Mormonen.Ich komme wunderbar damit zurecht und es ist sogar kostenlos.


    FamilyTree Maker habe ich auch, auch nicht schlecht das Program, aber warum auch immer, ich kam mit PAF besser klar. Ich nutze meinen FTM2006, wenn ich 2 Datensätze gleichzeitig aufmachen will oder bei Ancestry etwas suchen will. Mein FTM ist in deutsch.


    Ich würde dir empfehlen, lad dir mal so ein paar kostenlose Programme runter, teste sie aus. Auch FTM kannst du dir zum testen downloaden, allerdings weiß ich nicht, ob es die Testversion auch in Deutsch gibt.


    Nun viel spaß beim testen und einen schönen Feiertag...

  • Hallo ihr Mitforscher,


    auf der Seite zum Family Tree Marker habe ich die Vorankündigung für die neue Version 2008 gesehen. Ist zu finden unter


    http://www.familienstammbaum.de/


    Allerdings musste ich laut Beschreibung feststellen dass etliche Funktionen dem neuen Programm - es soll keine Weiterentwicklung der Vorgängerversion sein - fehlen. Eigentlich wollte ich mir die 2008` er Version zulegen, komme aber jetzt ins Grübeln.

    Viele Grüße
    anno2005
    ___________
    Suche im Sudetenland

  • Guten Tag,


    um zur Ursprungsfrage zurückzukehren, Brother's Keeper gibt es als minimal eingeschränkte Testversion unter http://www.bkwin.com zum Downloaden.
    Das Programm ist in sehr viele Sprachen übersetzt worden und man kann es in 3 Sprachen gleichzeitig installieren. Z.B. gibt das mir die Möglichkeit meinen schwedischen Verwandten ein Familienbuch in Schwedisch zu drucken, ohne die Sprache selber zu behrrschen.
    Für den Support gibt es eine Mailingliste.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.