Stammbäume berühmter Personen

  • Wäre doch mal interessant, wenn man Stammbäume von Bekanntheiten aus der Vergangenheit mal mit seinem Forschungsprogramm ansehen könnte, oder :]


    Kennt da jemand eine derartige Quelle, wo es gedcom-Datein von Einstain, Lady Di oder gar Hitxxr gibt? Könnte mir gut vorstellen, dass es sowas gibt, nur finde ich nichts (bin noch nicht so lange im iNet).

  • Hallo ,


    und hier jetzt etwas über Lady Di,


    leider auch nicht als gedcom




    http://www.prinzessin-diana.de…ow=news&ucat=4&start_from
    =&


    Grüße
    guinness




    US-Präsident Bush und Lady Di haben gemeinsame Wurzeln


    London (AP) US-Präsident George W. Bush ist ein entfernter Verwandter von Prinzessin Diana und dem verstorbenen britischen Premierminister Winston Churchill: Ihre gemeinsamen Vorfahren lassen sich nach Angaben von Familienforschern bis ins England des 15. Jahrhunderts verfolgen. Sowohl der amerikanische Regierungschef als auch der Expremier und die tödlich verunglückte Prinzessin stammen von dem Landedelmann Henry Spencer aus Badby in der Grafschaft Northamptonshire ab, wie Forscher des USUnternehmens MyFamiliy.com herausgefunden haben. Spencer, der von 1420 bis 1478 lebte, und seine Frau Isabella Lincoln hatten dem Stammbaum zufolge zwei Söhne. Der eine, William, gründete die Linie, aus der Lady Diana Spencer und der Politiker Churchill hervorgingen. Die Nachfahren seines Bruders John wanderten in die Neue Welt aus, und eine Angehörige namens Harriet Fay heiratete schließlich in die Familie Bush ein. Ihr Mann James war laut MyFamiliy.com der Ururgroßvater des jetzigen US-Präsidenten. Bush gilt als Bewunderer von Kriegspremier Churchill, von dem er eine Büste in seinem Büro stehen hat. Schon früher war Bushs englische Abstammung erforscht worden - die Genealogen stießen dabei auf Wurzeln am Königshof des 12. Jahrhunderts.

    Einmal editiert, zuletzt von guinness ()

  • hallo werner-e,


    ich kann mich täuschen, aber ich meine mich erinnern zu können, in einer der zahlreichen hitler-bioraphien einmal eine ahnentafel gesehen zu haben, die von ca. 1750 bis in der 1970er jahre (nachkommen aus der linie von hitlers [halb-?]schwester) reichte. diese nachkommen sind/waren in großbritannien und usa ansässig und in einer ard-doku habe ich einmal gesehen, daß die nachkommen noch heute tantiemen aus "mein kampf" erhalten, da dieses machwerk im nahen osten noch verlegt und gedruckt wird.


    gruß,
    alexander wittmann
    -alexw1-

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).