Suche Rudolf Müller und Marie Kern aus Reichstadt (Zákupy)

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin auf der Suche nach dem Opa und Oma meiner Frau, sie lebten bis 1945 in Reichstadt dem heutigem Zákupy. Leider wissen wir nicht sehr viel und haben auch schon nach Zákupy geschrieben. Es handelt sich um folgende Personen:Rudolf Müller, er verstarb schon 1934 und war dort Kaufmann und Messerschmied gewesen. Nach Informationen soll er 54 oder 56 Jahre alt geworden sein. Also müsste er um 1878 oder 1880 geboren worden. Er war mit Marie Kern, geb. 30.11.1889 verheiratet. Sie starb 1977.Aus der Ehe entstanden mindestens 5 Kinder:Bertha Müller, geb. 16.10.1915; gest. 1994 Gertrud Müller, geb. 15.03.1918; gest. 08.1953 Margarethe Müller, geb. 02.1921; gest. 12.2005 Anna Müller, geb. 10.07.1931 Martha Müller, geb. 28.09.1932. Durch den Tod des Mannes, musste Marie mit ihren Kindern ins Armenhaus. Würde mich über Informationen sehr freuen.Hagen

  • Wie der Zufall es wollte brauchte meine Schwiegermutter eine Geburtsurkunde, was sie dann bekam war die helle Freude für uns.
    Sie hat nicht nur eine Geburtsurkunde sondern einige Informationen über ihren Vater Rudolf Müller aus Zakupy (Reichstadt) erhalten, auch war auf dieser Urkunde dessen Eltern aufgelistet.
    Nun haben wir schon mal die Namen der Großeltern Josef Müller und Terezia, geb. Scheftschik geb. in Novy Bor hießen erhalten.
    Auch aus der Famile der Mutter Maria Kern haben wir die Eltern also die Urgroßeltern meiner Frau erhalten.
    Der Großvater hieß Ignac Kern (Viehhändler) in Blizevedly Nr.58 und seiner Frau Karolina geb.Mietsel (ova) geb. in Blizevedly. Nun könner wir weiter suchen. Sind für jeden Hinweis dankbar.
    Ich hoffe ihr vesteht was ich meine.
    Gruß Hagen