Namenslisten Vorfahren aus Ostpreußen, Mecklenburg und Niedersachsen

  • Ich suche Vorfahren aus :


    Ostpreußen : Hennig/Nagel/Tolkiehn/Gehrke (ca.1790-1950) aus Kreuzburg + Königsberg


    Mecklenburg : Gornitzka/Podeus/Evers/Ahlström (ca.1750-1950) aus Warnemünde + Kopenhagen + Bornholm


    Niedersachsen: Dörries/Frömling/Schrader/Klingemann/Dudenbostel/Bohnhorst/Wasmann (ca.1800-1930) aus Großraum Hannover ( bis Wittmund, Schönhagen,Barnstorf,Bremen,Dassel,LutterbergEdemissen, Mandelsloh)


    Vielleicht erfahre ich ja etwas, was ich noch nicht wußte.


    Es grüßt alle Suchenden der Krischan


    Edit: Verschoben in den Bereich Vorfahren- und Nachkommensuche. Im Bereich Namenslisten bitte nur Listen mit bereits bekannten Namen einstellen. Weitere Informationen dazu siehe hier.
    Gruß Bonzhonzlefonz

  • Hallo und herzlich Willkommen krischan.


    Wo genau kommen denn deine Schrader her?


    Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • hallo nathalie


    die schraders kommen aus Niedersachsen. therese luise schrader(1849-1927 hat 1869 in Barnstorf den georg aug.albert dörries (1837-1907) geheiratet, lebte mit ihm bis 1907 in wittmund und zog dann zu ihrem Sohn nach bremen, wo sie 1927 verstarb. sie war meine Urgroßmutter mütterlicherseits.


    kannste da was mit anfangen?


    gruß


    krischan

  • nein, leider nicht. Ich habe nur Schrader im Raum Harsum anzubieten. :D


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo krischan,


    ich habe ein paar Henning, allerdings aus der Ecke Darkehmen, * 1754 und 1800.


    Besten Gruß
    Jörg

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)