Wer wohnt in Meuselwitz?

  • Hallo liebe Mitforscher,


    ich habe eine Bitte: Wer wohnt in Meuselwitz, Nähe Friedhof Altenburger Straße und Poderschauer Gasse und könnte mir vom Grab meiner Großeltern und Haus Fotos machen und mir mailen?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde. :danke:

    Viele Grüße
    Mattes

  • Hallo, hallo Matthes,
    kein Grund, unwirsch, grantig oder - ich glaube, dies ist aus Sachsen - "gnatzig" zu werden. :D Vielleicht wohnt tatsächlich kein Nutzer unseres Forums in Meuselwitz (bei Dresden?)!
    Das Forum verspricht doch keine Garantieerklärung für Antworten auf Themen!
    Man könnte doch verbindlicher bleiben: Wer wohnt in und um Meuselwitz bzw. sieht sich in der Lage, mir wie folgt ... weiterzuhelfen. Oder so ähnlich! Natürlich für gute Worte und nicht für Geld!
    Dann findet sich sicherlich ein Verwandter im Geiste!
    Und wüßte ich jemanden, der bereit und in der Lage wäre, Dir zu helfen, dann müßte ich diesem jedoch sagen: Was ist genau wo und wie zu fotografieren?


    Ich wünsche Dir mehr Erfolg
    Detlef Haase

  • Hallo Detlef,


    da hast Du mich missverstanden. Ich bin keineswegs gnatzig oder grantig.
    Wenn es so rüber gekommen ist, war es bestimmt keine Absicht und es tut mir leid.


    Mein "Meuselwitz" ist bei Altenburg und das Haus ist in der Poderschauer Gasse 11, der Friedhof/das Grab: Altenburger Str.. Grab VIII Nr. 12 (KATER).


    Es wäre nett, wenn jemand so freundlich wäre und sich bereit erklärt, mir zu helfen vom Grab und Haus meiner Großeltern je ein Foto zu machen.


    Liebe Grüße und auch Dir noch viel Erfolg bei Deinen Forschungen
    Mattes

  • Hallo,


    ich wohne in der nähe von Meuselwitz - ich fotografiere das Haus (Poderschauer Gasse 11) und die Grabstelle, wenn sie es möchten.


    Freundliche Grüße


    Waldemar Beutler

  • Hallo Herr Beutler,


    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich freue mich sehr, das Sie das Haus und die Grabstelle fotografieren möchten. Sicher bin ich damit einverstanden.
    Ich war zuletzt 1973 in Meuselwitz und werde wohl aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr hinfahren können. Ich denke, es wird sich sehr viel dort geändert haben. Ich bin schon sehr gespannt.
    Können Sie mir die Fotos dann per Mail zusenden?
    Schon jetzt recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe.


    Liebe Grüße
    Mattes

  • Hallo,


    ich habe heute die Grabstelle und das Wohnhaus fotografiert. Die Bilder gehen per eMail zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    Waldemar Beutler

  • Hallo Herr Beutler,


    vielen vielen Dank für die Bilder. :danke:


    Es tut mir leid, dass Sie sich noch einmal nach Meuselwitz bemühen mussten. Nach Auskunft der Friedhofsverwaltung Anfang des Jahres war das Grab mit meinen Großeltern (Kater) belegt. Werner Glänzel ist mein Onkel, also der Schwiegersohn meiner Großeltern.
    Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass Sie es noch einmal versucht haben. :] Sie haben mir sehr geholfen.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Wochenanfang und noch einmal: VIELEN DANK


    Liebe Grüße
    Mattes