Musikkassette auf CD überspielen

  • Hallo an dieTechniker hier im Forum,


    ich habe vor einigen Jahren eine alte Tonbandaufnahme auf der mein Urgroßvater zwei kleine Lieder singt bekommen. Vor einigen Jahren hat ein Bekannter mir diese zwei Lieder auf Kassette überspielt. Jetzt würde ich gerne das Ganze auf CD brennen. Kann man das am eigenen PC und welche Voraussetzungen brauche ich dazu? ?(


    Gaby

  • Hallo Gaby!


    Habe das auch mal gemacht, damals half mein alter Mp3-player dabei. Also:


    Kassette in die Stereoanlage einlegen, über Line-in-Kabel an den Mp3-Player anschließen. Kassette abspielen und mit dem Mp3-Player aufnehmen. Dann ist alles auf dem Player gespeichert und du kannst die Datei auf den PC ziehen und brennen.


    Geht zeimlich an die Batterein und die Nerven, bis man die optimale Lautstärke gefunden hat ;) (konnte nicht mithören, das haben meine Geräte unter sich ausgemacht)


    Hoffe, Du findest eine Lösung!


    LG

  • Suuuper!!


    Ich habe das gleiche Problem und wusste nicht wie ....


    Jetzt werde ich das mal so probieren. Ich hoffe es klappt so wie es Rossi beschrieben hat, einen mp3 player habe ich nämlich nicht.


    Meine Begeisterung zu Sinn und Nutzen des Forums steigt weiter!


    Gruß
    Jörg

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)