Italien: Familie Bombassei aus Auronzo/Belluno

  • Buon giörnchen zusammen,


    zunächst einmal vielen Dank für die Einrichtung eines "Andere Länder"-Boards!


    Ich suche Informationen über die Familie BOMBASSEI, die aus Italien stammt. Leider ist mir z.Zt. noch nichts Näheres bekannt, allerdings müssen Teile der Familie um 1880-1900 nach Duisburg gekommen sein, wo mein Großonkel Alcide 1906 zur Welt kam.


    Weiß z.B. jemand, ob es in Duisburg Zuzugsregister gibt oder sind diese im WKII - wie bspw. in Köln - zerstört worden ?


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe und viele Grüße von


    alex.
    :-)


    Ergänzung vom 21/01/08:


    Wie ich heute von einem Historiker in Auronzo erfahren konnte, haben alle weltweiten Bombassei ihren Ursprung in Auronzo/Belluno - Dolomiten.


    Um 1880 hauptsächlich zog es mehrere Familien aus dieser Gegend nach den USA, Australien, Argentinien. Auch in Europa sind Bombassei verteilt: Deutschland, Österreich, Jugoslawien und Frankreich.


    Dies zur Info.


    VLG,


    alex.

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



    Einmal editiert, zuletzt von alexw1 ()