Suche nach dem Namen Feierabend in Liebwalde / Kreis Mohrungen / Ostpreussen

  • Hallo Joachim,


    vielen Dnak für Deine Aufmerksamkeit. Weil ich mich in letzter Zeit und auch weiterhin um eine andere (echte) Baustelle kümmern muß, bleibt wenig Zeit für die Feierabend-AF. Aber ich bleibe am Ball und schicke Dir eine PN.


    Viele Grüße


    Georg

  • Hallo Georg,


    hast du die in deinem Bestand? Leider stand ich etwas unter Zeitdruck und muß auch noch einmal meine Unterlagen sotieren. Ich kann dir erst einmal nur mitteilen, dass der Eintrag aus dem KB Kreuzburg stammt, Film 1667,1769 - 1798, S.8. Die Nummerierung sit in Leipzig anders als bei Familie search. Ich habe noch zwei weitere Kopien zum FN Feyerabend. Der Name war auch sehr häufig in Mahnsfeld, Dollstädt und Kreuzburg. Deshalb konnte ich auch nicht alles kopieren. Schick mir bitte eine Mail bzw. deine Mail Adresse. Meine alte Festplatte hat sich leider ins Nirvana verabschiedet und ich konnte leider die Mail Adressen nicht retten.


    LG Uwe


    :cursing: klappt nicht mit der zweiten Datei - per mail bekommst du einen besseren Scan!

  • Hallo Georg,


    soeben im Heimatbote Wehlau 1978 gefunden bei + Anzeigen,
    möge es helfen.


    11. 3. Anna Feyerabend (85). Wehlau. Kirchenstraße 26.
    jetzt: 2371 Bovenau

  • Danke Susann,


    aber bisher haben sich trotz vieler Bemühungen noch keinerlei Verbindungen zu anderen Personen mit dem FN Feierabend ergeben. Bis jetzt habe ich weder Anhaltspunkte woher meine Vor-Vorfahren kamen, noch über den Lebensweg meines Großvaters und den Verbleib seiner weiteren Geschister.


    Gruß, Georg

  • Hallo,


    interessiert dich evt


    A) aus dem APG, Jg.13, 1939


    Judith Feyerabend, * um 1750, verh. um 1780, + Balga 26.10.1824
    verh. mit
    Johann Frisch, * um 1740, + 16.8.1825 in Balga, Besitzer von Romansgut, Kr. Heiligenbeil


    August Feierabend, *19.7.1859 Wermten, Schneidermeister
    Wilhelm Feyerabend, *25.11.1854 Wermten, Grundbesitzer, beim 7. Ostpreussischen Infanterie-Regiment Nr. 44 gedient


    Wilhelmine Feyerabend, * Globuhnen bei Kreuzburg 31.8.1821, * 17.10.1880 Bükühnen, verh Kreuzburg, 18.10.1839 mit Carl Wilhelm Tolckmitt
    Johann Feyerabend, * Globuhnen 17.7.1791, + 8.11.1849 Globuhnen, kölm. Freigutsbesitzer auf Globuhnen, verh. 31.10.1820 Pörschken mit Maria Dorothea Liedtke


    Maria Dorothea Feyerabend, * 30.10.1789 Globuhnen, + 26.10.1838, verh. 16.6.1809 Kreuzburg mit Friedrich Tolckmitt
    Johann Ephraim Feyerabend, * Globuhnen, + 29.5.1819 Globuhnen, kölm. Freigutsbesitzer auf Globuhnen, verh. mit Maria Elisabeth Bergien



    B) aus dem APG, Jg.12, 1938


    Friedrich Ernst Feyerabend,
    * 24.8.1769 Heiligenbeil, Ackerbesitzer und Mälzenbräuer, Eigentümer eines städtischen
    Grundstücks, nicht ged.(ient), 1800 Regts.-abschied erh.(alten), Bgeid
    (Bürgereid) 8.5.1801, + 14.9.1834 Heiligenbeil, Bürgermeister in Heiligenbeil von 1817-1834,
    verh. 8.7.1806 Grünhöfchen bei Heiligenbeil mit Johanne Juliane Kühnast * um 1783, + 21.9.1824 Heilgenbeil.


    Eltern von F.E. Feyerabend:
    Christoph Feyerabend, Gastwirt und Stadtältester in Heiligenbeil, * um 1740, + 13.11.1812 Heiligenbeil,
    verh. 14.8.1778 Heiligenbeil mit Christine Lemke, * um 1736-1739, + 19.8.1807 Heiligenbeil


    Sohn von F.E. Feyerabend:
    Friedrich August Feyerabend,
    * 26.8.1809 Heiligenbeil, Ackerbesitzer und Mälzenbräuer, Eigentümer eines städtischen
    Grundstücks, nicht ged.(ient), Bgeid (Bürgereid) 16.2.1835, Bürgerrechtsgeld 6 Taler, 4 Silbergroschen, 6 Pfennig, + 9.8.1882, Heiligenbeil, Bürgermeister in Heiligenbeil von 1835-1882
    Nach ihm sind die Feyerabendstrasse und der Feyerabendplatz in Heiligenbeil benannt, auf dem ihm zu Ehren 1883 ein gußeisernes Denkmal errichtet worden ist mit der Inschrift "Zum Andenken an den Bürgermeister August Feyerabend , welcher vom Jahr 1835 bis zum Jahr 1885 in hiesiger Stadt segensreich gewirkt hat, von den dankbaren Bürgern errichtet".





    Gottfried Feyerabend,
    * 1.1.1790 Grünwalde, Fleischer, nicht Eigentümer eines städtischen
    Grundstücks, 1 1/2 J, 1816 zur Kriegsres. entlassen, Bgeid
    (Bürgereid) 6.6.1820, Bürgerrechtsgeld 5 T(aler) 81 S(ilbergroschen), , + ..1848



    Viele Grüsse
    Gerd_FGN

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd_FGN ()

  • hallo feisal
    feierabend kommt auch in den standesamtsunterlagen von Bieberswalde liebmühl osterode vor
    sind vom staatsarchiv allenstein online gestellt
    viel spass,
    jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen

    Einmal editiert, zuletzt von Jade ()

  • Hallo feisal,


    noch ein Feyerabend :


    30.12.1885 Heirat zu Grabowen


    siehe StA Unterlagen Grabowen im Online-Archiv


    Viele Grüsse
    Gerd_FGN

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    Einmal editiert, zuletzt von GerdFGN ()