Welches Programm erstellt Berichte

  • Hallo,


    ich arbeite eigentlich mit Ahnenblatt, jetzt baue ich für Weihnachten ein Familienbuch und möchte dafür auch Berichte mit meinen Daten erstellen.


    Könntet ihr mir ein Programm (Free oder Shareware) empfehlen, dass solche Berichte aus meinen gedcom-daten erstellt?


    Danke im Voraus!

  • Hallo Werner,
    für Berichte usw. habe ich vor einiger Zeit folgendes Programm für 30 Tage als Testversion installiert: Complete Genealogy Reporter.
    Was mir besonders gut gefällt, sind die verschiedenen
    Einstellungsmöglichkeiten, welche Linien (auch indirekte) ich anzeigen
    kann.


    Außerdem kann ich, nach dem Setzen einer Startperson gleich sehen, in
    welcher Verwandtschaft jemand anderes zu ihm steht, auch über ein paar
    "Ecken".
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo,


    Ich hatte noch nie Probleme mit Männlein/Weiblein bei PAF , mein Standardprogramm.


    Die Berichte und Stammbaumseiten, die ich für alle möglichen Gelegenheiten ausdrucke, kommen immer sehr gut an


    Gruss


    Monika

    Dauersuche
    Dargies,Vorrath im Memelland
    Mai,Jüttner aus Waldenburg Schlesien
    Williges,Gund(e)lach aus Helsa,Grossalmerode/Hessen
    Hagemann,Richter, aus Vorpommern
    Fago,Romba aus Lötzen, Jagodnen und Umgebung
    Meyn,Behrmann aus Haseldorf,Haselau,Wedel

  • Eine Frage an Petra ..


    Die Ausgabe bei dem Programm "The Complete ..." kommt in Deutsch. Kann ich das Programm selbst auch auf eine deutsche Benutzeroberfläche umstellen? Unter Options/Languages finde ich nur englisch, niederländisch, italienisch und schwedisch.

  • Hallo Werner,




    die Benutzeroberfläche kannst Du leider nicht auf Deutsch einstellen.


    Ich habe mit den verschiedenen Einstellungen ein bisschen
    rumexperimentiert um verschiedene Berichte, mit verschiedenen Personen
    und verschiedene Kombinationen zu erhalten.




    Viele Grüße


    Petra

  • Ich würde Berichte in so merkwürdigem Deutsch wie bei PAF meinen Verwandten nicht zumuten wollen. "Maria ist römisch-katholisch beigetreten" sagt doch wohl keiner und von ein paar Mennoniten abgesehen sind alle meine Vorfahren als Babies getauft worden.

  • Hallo,


    Natürlich werden die Berichte von mir vorher überarbeitet, ich habe in meinen Berichten auch Quellen hinterlegt oder einfach nur Termine ,wann ich z.B. eine Urkunde bestellt habe.Oder einfach nur Gedanken wo ich vielleicht noch an Informationen zu dieser Person kommen kann. Diese Infos sind für meine Verwandten nicht wichtig.Aber ich weiss, ohne das ich gross suchen muss ,wo meine Informationen sind.


    Gruss


    Monika

    Dauersuche
    Dargies,Vorrath im Memelland
    Mai,Jüttner aus Waldenburg Schlesien
    Williges,Gund(e)lach aus Helsa,Grossalmerode/Hessen
    Hagemann,Richter, aus Vorpommern
    Fago,Romba aus Lötzen, Jagodnen und Umgebung
    Meyn,Behrmann aus Haseldorf,Haselau,Wedel