Besitze " Die Kartei Quassowski" Band B und H

  • Hallo Gabriele,



    könnten Sie im Band B auf Seite 662 u. 939 nach PASSAUER sehen und mir ggf. je einen Scan der Seite übersenden?


    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut Passauer
    passauer(at)gmx.at

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • hallo gaby,


    kannst du mal auf den seiten


    31,298,505,588,665 +949 schauen, ob dorothea e r d m a n n


    151 + 478 schauen, ob elisabeth g e h r k e


    167 +453 schauen, charlotte oder/und christian t o l k i e h n


    467 schauen, ob s c h o b e r , geborene hennig dabei sind.




    danke sagt

  • Hallo Gaby,


    auch ich möchte Dich bitten, ob Du für mich nachschauen könntest.


    Band B:
    RADTKE, Walter und Karl JuliusSeite 57, 307, 564, 637, 902
    HEINRICH, Susanne Seite 86, 198, 357, 677, 731
    HELLWIG, Friedrich und Christian Seite 335


    Band H


    RADTKE, Walter und Karl Julius Seite 41, 71, 150, 267, 309, 405, 407, 451, 486,
    507

    HEINRICH
    , Susanne Seite 35, 195-200, 207, 271, 445
    HELLWIG, Friedrich und Christian Seite 222


    Vielen Dank im Voraus

    Clara :harpist:

  • hallo gaby,


    auf den seiten 64,71,92,121,257,286,388,705 und 860 ist von HENNIG die rede.


    besteht die möglichkeit, dass du mal schaust, ob die hennigs dort in verbindung mit kreuzburg oder königsberg genannt oder ob die vornamen johann wilhelm, friedrich august, karl ludwig, christoph, justine(geb.nagel), charlotte(geb.tolkiehn) und katarina(geb.grooss) auftauchen.


    danke im voraus sagt

  • Hallo Gaby,


    Wenn Sie von den vielen Anfragen der Wissebgierigen noch nicht genervt sind :wacko: und weiterhin gern Auskunft erteilen, koennten Sie dann bitte fuer mich folgendes nachsehen? :D :


    Band H / S. 468 Szczesny


    Danke schoen schoneinmal im vorraus! :danke:


    Gritl

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)

  • Hallo Gritl,




    Jul.Frdr.v.d.Horst,*Polangen 6.3.1830, +Tauroggen 20.5.1859, Postkasssenkontroll.,


    oo 16.11.1855 Kath.Luise Wilh.Marie Szczesny *Tauroggen 21.6.1835,


    Kinder: Fried.Alexandrine * Taur.23.9.1856, +ebd 16.3.1857,


    Nikolaus Jul.*Taur.18.9.1857, + 10.5.1858,


    Maria Anna *Taur.18.1.1859,+ ebd 26.6.1859


    (Hassenstein 1904 S 180, Stammf.Szczesny i.d.Akt.)




    MfG


    Gaby

  • Hallo Gaby,


    Ganz grosses Dankeschoen! :danke:


    Mfg aus Great Britain


    Gritl

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)


  • Hallo Krischa,


    leider habe ich total vergessen, nach diesen Beitrag zu schauen, aber ich habe auf


    S. 588: Ww.d.Schankwirts Dietr.Christian Borrmann, Dorothea Theresie Erdmann aus Gb, oo Liebau 14.II.1811 Joh.Herm.Witt.


    gefunden, vielleicht ist es ja Deine gesuchte Dorothea Erdmann.


    MfG


    Gaby

  • Hallo Gabriele!


    Ich habe mich gerade im Forum neu angemeldet und bin geradewegs auf dein Thema gestoßen!


    Ich suche im Band H nach den Namen Daniels- Seite 100 und Scheibe- Seite 23. Ausserdem im Band B nach dem Namen Dyck- Seite 364


    Wäre super wenn du auch für mich nachschauen könntest. Ein großes Danke schon mal im vorraus.


    Viele Grüße Maya

  • Herzlich Willkommen Maya,




    Band B


    S.364: Wirt Blankenberg beabs.s.Bauergut, fast 2 Hu Kullm.i.Warskeiten Nr. 4 b. Pr. Eylau z. verk. Termin 9.XII.1852 b. Peter Dyck. (Öff.Anz.Kbg.1852,S.896).




    Band H


    S.23: Hebamme Marta Hafke.geb.Scheiba zu Wenden Kr Rabg klagt Herbst 1928 geg. Kfm Herm.Hafke, früh. Kbg, jetzt unbek., vor d. LG Kbg a. Ehescheidung. (Hier wird´s Scheiba geschrieben, im Register steht Scheibe!)


    S.100: Georg Harnack(Sv81)get. Dom Kbg 5.11.1648, Kürschner i. Kneiphof, oo Kbg Sackheim 9.8.1682 Maria, T. d. Böttchers Chrn Daniels




    Mfg


    Gaby

  • Hallo Gaby


    Kannst Du mal bitte nach dem Namen SIEWERT im Band B -Seite 19 und im Band H- Seite 373 nachschauen?


    Ich danke Dir,


    Gruesse Anja.

  • Hallo Anja,


    bin zwar nicht Gabi, aber Bd. B kann ich nachschauen:


    Bd. B ; Seite 19


    v. Baehr, N., oo gb. Siewert, Tapiau z.Z. Klinik Dr.Michaelis, zeigen 2.3.1921 Geburt v. Sohn an. (Kbg.Allg.Zg.Anf.III 1921)
    (Altpr. Adelslexikon S.o7 )


    Viele Grüße
    Anne :computer: