Breyer aus Hahn/Hunsr.

  • Guten Abend zusammen,


    "bei Durchsicht meiner Bücher" finde ich noch einen weiteren "unbeackerten" Familienzweig...


    Wer hat Informationen über die Familie Breyer aus der Ortschaft Hahn im Hunsrück ?


    Meine Ur-Ur-Urgoßmutter Anna Maria Breyer kam hier am 31.07.1814 zur Welt, heiratete am 09.02.1836 in Altlay Johann Peter Etgen. Anna Marias Eltern waren Michael Breyer und Anna Maria Hoff(in). Leider hören bei Familie Breyer/Hoff hier schon alle verfügbaren Angaben auf...


    Bei familysearch springt die Suchmaschine automatisch von "Breyer" auf "Breuer", leider (<- schon wieder !!) mit keinem geographischen Bezug auf die Meinigen.


    Daher immer wie immer: danke im Voraus + schönen Gruß von


    alex.

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • Hallo alex,


    wenn Du bei familysearch oben auf Search, dann links auf International Genealogical Index gehst,
    dort den Nachnamen einträgst, bei Region Germany nimmst und auf exact spelling klickst, bekommst Du
    nur Beyer.
    Wenn man geographisch weiter ausholen will, nimmt man All Ressources , den Namen und wieder exact spelling,
    sonst nix.


    Viele Grüße
    Anne :computer:

  • Hallo


    Schon wider kann ich gute Nachrichten verkünden. :D


    Hahn gehört(e) zum Pfarramt Sohren.Und ich hab auch schon nachgeguckt es gibt nur eine Familie Breier die in Hahn gelebt hat.Sie hatten einen Sohn Johann Michael Breier *5.1.1791.Die Familie hieß früher Breuer.


    Das könnte dein Ahnen gewesen sein aber in Bärenbach gibt es einen Michael Breuer *1783 .


    Das könnte dein Ahne sein.


    PS.:Ich hab auch Breuer Ahnen nur auf dem Kauerhof bei Schönborn.


    Grüße


    Ruben

  • Wieder einmal kommen die Knüller von Ruben!!


    Hast Du vielleicht auch den Namen "Hoff" gefunden ? Dann entweder auch in Hahn selbst oder evtl. in Bärenbach ?


    Danke + Gruß,


    alex.

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • Hallo


    Im ganzen FB Sohren kommt nur einmal Hoff vor nämlich in Sohren:


    HOFF

    Johann Tillman +Sohren 27.3.1756 (Elenchen Mainz S.2)


    In den anderen FB auf der CD kommt der Name auch eher seltener vor.Es muss eine evangelische Familie Hoff in Laufersweiler geben.Eine kath. Familie Hoff in Koblenz und Gonzerath.


    Viel Glück


    Ruben