Staack/Hooth in Rostock, Hamburg, Chicago

  • Hi,


    ich suche nach der Herkunft meiner Ur- Grossmutter Sophie Marie Caroline Henriette Hooth. Nachdem ich jetzt ein paar weitere Details fand hier einmal diese Suchanzeige mit allen Daten die ich habe:


    Am 5.8.1894 wird in Rostock ihre Tochter (meine Grossmutter unehelich geboren), Grete Sophie Emma Ottilie


    Am 6.4.1899 heiratet sie Karl Friedrich Johann Staack, ich weiss leider nicht wo, jedenfalls nicht in Rostock und wohl auch nicht in Hamburg.


    Im Juli 1905 melden sie sich mit Wohnung in Hamburg Wandsbek an und von dort im Juni 1909 nach Amerika ab, leben dann in Chicago (unter mir bekannter Adresse).


    Am 5.11.1935 stirbt Karl Staack in Chicago, seine Frau lebt noch, hinterlässt aber keine weiteren Spuren die ich bisher entdecken konnte. Geboren war er am 2.2.1875 in Rostock.


    Was mir also fehlt ist sowohl die Herkunft (Geburt, Eltern, usw), der Ort der Heirat (Urkunde) als auch der Verbleib (Tod, wann warum und wo).


    Wäre schön wenn sich hier jemand fände, die/der dazu beitragen kann, das plötzliche Erscheinen und wieder Verschwinden einer Ur-Grossmutter aufzuklären. ;)


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich schiebe Deinen Beitrag mal hoch. In der Hoffnung das ihn jemand liest und Dir weiter helfen kann.