Familienname RITZRAU im Telefonbuch von Stettin...

  • Hallo,


    mein Großvater hat leider nur noch die Seite des Telefonbuchs von Stettin, auf der mein Urgroßvater in Stettin-Altdamm zu finden ist. Da ich mit meinen Nachforschungen gerade nicht weiter komme, wäre es äußerst hilfreich an alle Einträge( sind nicht allzu viele Denke ich mal) für den Namen RITZRAU zu kommen. Vielleicht kann mir da ja jemand aus dem Forum weiterhelfen.... :help:


    Dürfte ja nur leider nicht ganz einfach sein, da ich feststellen mußte, dass die Einträge nicht wie heute dem Alphabet sondern nach den Straßen sortiert waren..


    Mit vielem Dank im voraus,



    Martin

  • Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!! :danke:


    Leider ist der eine Treffer mein Urgroßvater.. Naja, das Telefon war damals wahrscheinlich wohl noch nicht so verbreitet.


    Mein Großvater hat nur 2 Seiten des Telefonbuchs von Stettin und auf denen sind die Einträge definitiv nicht nach dem Alphabet geordnet, aber du wirst es sicher wissen!


    Ein Einblick in die Adressbücher von Stettin wäre jetzt wohl der nächste Schritt und hoffentlich erfolgreicher..Danke für den Tipp, ich werd mich morgen mal an "akroel" wenden


    Gruß,


    Martin