Vorfahren in (Bad) Nauheim u. Umgebung

  • Liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,


    Die Spur meiner Vorfahren führt nach Nauheim. Hier wird es kompliziert. Wer hat Informationen zu den Eltern von Elisabetha Venitz (* 27.10.1787 Nauheim, + 26.11.1844 Nauheim, °° 28.09.1802 Nauheim Joh. Heinr. Woerner)?


    Vater: Heinrich (* um 1765); Mutter: Juliane Diehlin (* um 1767) - insbes. gesucht: genauere Daten, weitere Kinder, ggf. Eltern des Heinrich

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo Krischan,


    vielen Dank für Deinen Tipp. Werde dieses Nauheim im Auge behalten, obwohl ich mir sicher bin, dass es sich in meinem Fall um BAD Nauheim handelt. Bei meiner Suche tauchen (z. Bsp. bei Heiraten) viele Orte auf, die in unmittelbarer Nähe von Bad Nauheim liegen. Es lebt auch noch eine Familie Venitz in Bad Nauheim, diese stammt aber wahrscheinlich von einem französischen Vorfahren namens Michel/Michael Fenntsch ab.

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help: