Fam. Weber aus Leipzig

  • Habe eine alte Hochzeitzeitung von 1954 gelesen ( zum 50igsten Hochzeitstag!!). Nun meine Anfrage : kennt jemand Elsa (geb. Häckert) und Richard Weber aus Leipzig? In welchen Monat 1904 die Hochzei stattfand kann ich nicht sagen - kein Datum dazu :huh:


    Danke!



    Guten Rutsch ins Neue Jahr!!

  • Hallo
    Die Frau meines Großonkels ist eine geborene Weber aus Leipzig. Meine Webers hatten früher eine Metzgerei in Leipzig. Leider wei? ich die Name ihrer Eltern nicht, könnte aber nachfragen.
    Hatten deine Webers, Elsa und Richard, Kinder? Wie heißen den die Mädchen wenn welche dabeiwaren?
    Viele Grüße


    Torsten

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien

  • Oh das ist eine große Frage.... ?( Leider weiß ich nichts!! Da meine Oma kaum was über diese Familie erzählt hatte... :wacko: In dieser Hochzeitzeitung sind einige Namen vorhanden. Aber ich habe noch ein Hochzeitsfoto von diesem "Goldenem" Hochzeitspaar, da meine Uroma dabei war.


    kann nur Namen anbieten, aber weiß zum Teil nicht wie sie zusamenhängen :cursing: : Kurt A.; Ella A.; Emmy; Klempner - Obermeister Heinz Z.; Siegfried - ein Kegler; aus Zwenkau Herta mit Willy; Milda aus Waldheim; Walther Häckert(- Bruder von Elsa und er war blind und Fahrstuhlführer) mit Ehefrau Rosa; meine Uroma Gertrud Böttcher geb. Häckert; Irmgard; Hanni; Otto Arndt (müßte auch 1904 geheiratet haben und waren Freunde von Elsa und Richard)


    Ob dies etwas hilft??? mysza



    PS: diese Elsa wurde von meinem Ururopa vertoßen , der Vater war Apotheker in Leipzig

  • Die Namen sagen mir nichts. Meine Frau Weber hat am Donnerstag Geburtstag. Da werde ich anrufen und mal nachfragen.
    Bis dahin


    Gruß Torsten

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien

  • Hallo Mysza,


    Also, ich habe heute früh in Leipzig angerufen. Die Namen Elsa und Richard sind nicht die Namen von meinen Webers.
    Ich wünsche Dir bei der Suche noch viel Erfolg.


    Gruß
    Torsten

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien

  • Hallo Mysza,


    Ich habe gerade gelesen das Du auch nach dem Namen Böttcher suchst.
    Ich habe bei meinen Vorfahren auch den Name Böttcher. Meine kommen Hof bei Oschatz her. Wo leben oder lebten Deine Böttcher.


    Viele Grüße
    Torsten

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien

  • 1. Schade weil kein Zusammenhang zwischen den Webern beteht...


    2.Mein Uropa wurde in Königstein geboren (1868) und seine ältere Schwester. Im Januar habe ich Termin in der Kirchgemeinde Königstein, weil Angaben suche zu seinen Eltern, da mein Uropa mit 2 Jahren ins Waisenhaus kam...welches gar nicht existiert(e) laut tel. Auskunft dieses Ortes (nicht Königstein). Vielleicht kann man mir in Königstein etwas dazu sagen???? :help:


    Viele Grüße!

  • Hallo Mysza,


    Mit den Böttchers besteht leider auch kein Zusammenhang. Viel Glück in Königsstein.


    Gruß Torsten

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien