Egidius V. in Aschaffenburg

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Egidius Venitz. Erwähnt im 'Aschffenburger Wappenbuch' (Verfasser: Alfred F. Wolfert, 1983) auf Seite 174. Demnach wurde Egidius 1619 in die Zunft der Schmiede aufgenommen.


    Ich habe leider keine weiteren Anhaltspunkte. - Wer weiß etwas über ihn oder seine Familie zu sagen - oder hat einen Tipp, wie weiter vorzugehen ist.

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo Jutta,


    danke für 'Reaktivierung' meines Beitrages.
    Das Problem besteht zwar nach wie vor, habe allerdings einige Antworten auf meinen diesbezüglichen Betrag "Egidius V. in Aschaffenburg" vom 17.01.2008 hier im Forum erhalten.


    Mir geht es auch nicht in erster Linie um das Wappen, bzw. eine 'Wappenberechtigung', sondern vielmehr um die Person des Egidius.


    Mein bisheriger Spitzenahn wurde ca. 1647 in der Schweiz geboren, kam um (geschätzt) 1680 nach Bad Nauheim. - Egidius aber wird bereits 1619 erwähnt!?


    Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen die Familie des 'Wappenträgers' Egidius zu ergründen. ?(

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help: