Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:37

Suche nach SELIG, BORN, FAUL, ZÖLLNER, BECKER, SIMON

Hallo Forum,

Meine Suche umfasst die oben genannten Namen, sowie deren Variationen (zB SELIGER).
Ich suche vorallem in den Kreisen Strehlen, Nimptsch, Reichenbach und Breslau in Niederschlesien (Zeitraum unbegrenzt)
sowie in Stadt Ratibor Oberschlesien ab "schätzungsweise" 1880, aber nur nach SELIG!

zZ ältester Nachweis Seliger: KB Eintrag Prauß: Joh Gottl. SELIGER Füsilier des Bataillon (?) v. Erichsen (?) zu Silbitz (Kreis Strehlen), Eintrag vom 2. Januar 1805
= Erläuerung: Das Füsilierbataillon von Erichsen war 1806 teil der 1. Division unter Grawert in der Armee von Hohenlohe und hat bei Jena gekämpft.

zZ ältester Nachweis Selig: KB Eintarg Prauß: Ernst Siegmund SELIG, Kretscham Wirtschafter zu Schmitzdorf und Ehegattin Christiane Karoline FAUL, Kindstod Eintrag 7. Februar 1860

Dankbar für jeden Hinweis!
Woi schafft datt met de Toit! Geiht bleoß nich olles van vandage up morn.

Namensliste eingestellt, siehe: Übersichtliche Namensliste

Cilly71

Mitglied

Vereine: WGFF

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2008, 18:56

Hallo!

Mein Großvater heißt mit Nachnamen Simon und kam aus Breslau. Ich forsche auch in dem Bereich. Wie weit bist du bei Simon gekommen?

VG
Silke

3

Samstag, 5. Januar 2008, 01:24

Hallo Cilly,

leider bin ich bei Simon bisher nicht über Name und Ort von zwei Schwestern hinaus. Eine Frau SIMON hat einen BECKER aus Reichenbach geheiratet (vermutlich so um 1880). Die andere, eine Schwester von ihr einen KRAUTSTRUNK, auch in Reichenbach bzw. in der nächsten Umgebung.
Ich habe mich um die Reichenbacher Seite leider bis jetzt noch nicht wirklich kümmern können, wenn du aber SIMONs aus dem Gebiet Reichenbach kennst, dann würd ich da gern mehr zu erfahren.
Woi schafft datt met de Toit! Geiht bleoß nich olles van vandage up morn.

Namensliste eingestellt, siehe: Übersichtliche Namensliste

dannyundruth

unregistriert

4

Dienstag, 18. November 2008, 17:34

FN SIMON

Hallo,

ich habe eine Agnes Marie Judith SIMON, ev. aus Groß-Kriegnitz, Kreis Nimptsch

oo 24.10.1875 in Luschwitz

mit Nowack Mathias

Eltern: SIMON, Johann Friedrich Ferdinand, Mühlenbesitzer oo Marie Auguste Emilie unbek.

Leider bisher keine weiteren Daten vorhanden.

Gruß Ruth