Suche nach SELIG, BORN, FAUL, ZÖLLNER, BECKER, SIMON

  • Hallo Forum,


    Meine Suche umfasst die oben genannten Namen, sowie deren Variationen (zB SELIGER).
    Ich suche vorallem in den Kreisen Strehlen, Nimptsch, Reichenbach und Breslau in Niederschlesien (Zeitraum unbegrenzt)
    sowie in Stadt Ratibor Oberschlesien ab "schätzungsweise" 1880, aber nur nach SELIG!


    zZ ältester Nachweis Seliger: KB Eintrag Prauß: Joh Gottl. SELIGER Füsilier des Bataillon (?) v. Erichsen (?) zu Silbitz (Kreis Strehlen), Eintrag vom 2. Januar 1805
    = Erläuerung: Das Füsilierbataillon von Erichsen war 1806 teil der 1. Division unter Grawert in der Armee von Hohenlohe und hat bei Jena gekämpft.


    zZ ältester Nachweis Selig: KB Eintarg Prauß: Ernst Siegmund SELIG, Kretscham Wirtschafter zu Schmitzdorf und Ehegattin Christiane Karoline FAUL, Kindstod Eintrag 7. Februar 1860


    Dankbar für jeden Hinweis!

  • Hallo Cilly,


    leider bin ich bei Simon bisher nicht über Name und Ort von zwei Schwestern hinaus. Eine Frau SIMON hat einen BECKER aus Reichenbach geheiratet (vermutlich so um 1880). Die andere, eine Schwester von ihr einen KRAUTSTRUNK, auch in Reichenbach bzw. in der nächsten Umgebung.
    Ich habe mich um die Reichenbacher Seite leider bis jetzt noch nicht wirklich kümmern können, wenn du aber SIMONs aus dem Gebiet Reichenbach kennst, dann würd ich da gern mehr zu erfahren.

  • Hallo,


    ich habe eine Agnes Marie Judith SIMON, ev. aus Groß-Kriegnitz, Kreis Nimptsch


    oo 24.10.1875 in Luschwitz


    mit Nowack Mathias


    Eltern: SIMON, Johann Friedrich Ferdinand, Mühlenbesitzer oo Marie Auguste Emilie unbek.


    Leider bisher keine weiteren Daten vorhanden.


    Gruß Ruth