Was zahlt Ihr eigentlich für den Druck von A0 (Ahnen)Tafeln

  • Hallo und guten Morgen. :-)


    eigentlich wollte ich ja "nur" einen Ausdruck von meiner Ahnentafel haben und habe daraufhin den nächsten CopyShop angeschrieben und auch einen annehmbaren Preis für den S/W Ausdruck bekommen. Dummerweise waren die jedoch nicht in der Lage das ganze in einer halbwegs vernünftigen Qualität hinzubekommen, da sie zunächst einen Ausdruck auf DIN A3 machen mußten und davon dann auf A0 vergrößert hatten. Die Texte waren natürlich absolut unleserlich. Lt. deren Aussage ginge es nicht anders, weil sie nur einen A0 KOPIERER da hätten...


    Ein Farbausdruck läge dann bei 40 Euro pro m...


    Ist das ein normaler Preis?
    Was zahlt Ihr für den Druck und wo laßt Ihr ihn machen?


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,
    die letzten Drucke habe ich in der Druckerei eines Landratsamtes machen lassen, war allerdings auch schon in der Universitätsdruckerei in Dortmund. Dort habe ich für einen A0-Plot so um die 15 Euro bezahlt (in Farbe), das ist allerdings schon eine Weile her.
    Du musst eben zusehen, dass sie da einen Plotter haben, das auf einem A0-Kopierer zu machen ist völlig unprofessionell.


    Rossi

  • Hallo Robert,
    meine Excel-Vorlage habe ich auf A0 in SW plotten lassen für 4 bis 5 Euro.
    Der Mitarbeiter vom Shop meinte, er mache den Preis von dem Schwarzumfang abhängig.
    Am besten vorher abklären.
    Über Kopierer vergrößern bring kaum etwas.
    Es waren meine ersten eigenen Gehversuche.
    A4 ausgedruckt, auf A3 zusammengeklebt und dann vergrößert.

  • Hallo, ich hab mir eine Ahnentafel ausdrucken lassen, 11 meter mal 60 cm in einem fotoshop.


    Ich habe 50€ bezahlt. Du must das als pdf Datei bringen. mfg rudi germann :?: